Hallo zusammen,
vorweg, ich weiß, ihr seid keine Ärzte, allerdings ist die Wartezeit beim Orthopäden gerade einen Monat, also hoffe ich hier auf Tipps.
Ich hatte vor einem dreiviertel Jahr hochschwanger einen Bänderriss. Eigentlich ist alles gut verheilt und wieder beim alten. Seit etwa einer Woche habe ich plötzlich beim Gehen höllische Schmerzen im Knie (nur auf der Seite des Bänderrisses). Ich kann kaum noch auftreten. Selbst im Ruhezustand tut das Knie weh (auch nachts). Einzige Linderung: nach dem dehnen (Yoga) bin ich kurz schmerzfrei.
Hat jemand Tipps, wie ich die nächsten 4 Wochen bis zum Orthopädentermin überstehe?
Plötzliche Knieschmerzen nach Bänderriss
1
Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen, als Notfall oder über die zentrale Terminvergabe einen schnelleren Termin suchen. Das ist ja mit Baby kein Zustand so. Und ob dehnen das richtige ist oder vielleicht sogar kontraproduktiv, weißt du auch nicht. Gute Besserung.
2
Könnte ein Meniskusschaden sein. Geh bitte zum Hausarzt, der kann versuchen, dich eher bei einem Orthopäden rein zu bekommen.
3
Danke, das mache ich. Wobei ich fast glaube, dass es eine Schleimbeutelentzündung ist. Das Knie ist jetzt etwas dick.
Ich weiß zwar nicht von was (ich bin eigentlich nur normal gelaufen. Evtl weil ich 8 Tage in Quarantäne war und nicht wenig bewegt habe?), aber ich lasse das Mal abklären