Ihr Lieben, ich hatte in meiner Kindheit einen Unfall und habe seither einen toten Frontzahn. Über die Jahre hinweg wurde er immer mal wieder intern gebleicht da er immer wieder grau wurde. Nun war ich wieder beim Bleaching nur diesmal hilft es nicht mehr leider. Er wurde zwar weißer aber nicht so dass ich zufrieden wäre. Hat jemand Erfahrung? Wäre eine überkronen sinnvoll? Hab ich Chancen dass sich die Krankenkasse beteiligt? Ich kann ja nichts dafür dass jemand damals auf mein Zahn gefallen ist 😉 lieben Dank und liebe Grüße
Grauer Zahn nach Wurzelkanalbehandlung
die Kasse zahlt da gar nichts, du kannst dir einen Verblender setzen lassen, kostet nicht allzu viel.
Ich habe mir mit 9 am Schulweg 2 Zähne ausgeschlagen, es wurde eine kiefeorthopädische Massnahme durchgeführt, und einer der verschobenen Zähne hat die Farbe verändert. Bei mir zahlt das noch immer die Schulversicherung, ist über 50 Jahre her, Ich trage Verblender
Kommt drauf an, was für ein Unfall das damals war und wie der abgewickelt wurde (Unfallkasse, Haftpflicht....)
Wenn es ohne Unfallkasse oder dergleichen läuft, bekommst du einen Festzuschuss von deiner GKV. Die Höhe richtet sich nach deinem Bonus, wenn du regelmäßig bei den Kontroll-Untersuchungen warst.
Ich würde das auch nicht ewig rausschieben. IdR werden Zähne durch Wurzelkanalbehandlungen und Bleaching porös. Das Risiko, dass sie nach und nach wegbrechen wäre mir zu groß.
Mein Freund hat die vorderen Zähnen überkronen lassen und die Krankenkasse hat etwas übernommen. Kannst den Arzt auch fragen.