Hallo Ihr lieben, ich muss mal was loswerden.
Meine tocher 10 Monate, hat seit 2 Tagen Fieber, so daß ich ihr Gesten ein Paracetamol Zäpfchen 75 mg gegeben hab, na h ca 3 h, hab ich fast n Schock bekommen, sie total nass am Kopf und total kalt, Fieber gemessen , 35 Grad und einmal sogar 34,9 😱 sonst war sie ganz gut drauf, wir sind natürlich in die Notaufnahme und der Arzt sagte der AZ ist super, das die Tempi so runter ist, warm anziehen und Schlafraum wärmer halten, und schauen wie sie bei der nächsten gabe vom Zäpfchen verhält ( auch tempi) und ich soll erst wirklich bei 40 Grad nur noch fiebersenker geben.. das war für mich total der Schock und eine komplette schlaflose Nacht. ... hat jemand sowas schon mal erlebt und kann es sein das sie die Zäpfchen nicht verträgt??
Unterkühlung
Hallo,
tatsächlich hatten wir das auch schon mal. Hab dann voller Angst gegoogelt und konnte mich beruhigen. Man soll das Kind dann einfach warm einpacken und in den Arm nehmen und dann nochmal die Temperatur messen. Ich hatte aber deswegen auch schon mal eine schlaflose Nacht. Kann dich also verstehen.
Du könntest das nächste Mal ja ein Ibuzäpfchen ausprobieren, vielleicht ist das für deine Tochter besser.
Hatte auch den Arzt auf die niedrige Temperatur angesprochen und er meinte das könne nicht sein und ich hätte bestimmt falsch gemessen. Ich war mir aber sicher richtig gemessen zu haben...
Hoffe das kommt so schnell nicht mehr vor.
LG
Na zum Glück hat der Arzt mir das geglaubt.. ich werde nicht mehr so schnell zu Paracetamol greifen.
Vielen Dank für deine Antwort:)
Deshalb sagt unser Kinderarzt immer, nur Schmerzmittel geben, wenn nix mehr geht. Bzw fiebersenker.
Ist wohl nicht so ungewöhnlich das es passieren kann.
Ja,hat der Arzt in der Notaufnahme auch gesagt, aber kein Kinderarzt hat damals gesagt, daß ich es auch ohne Fieber geben kann,wenn sie zb. Schmerzen hat.... mache ich nie wieder.... heute am Tag war ihre Temperatur wieder normal, nur beim mittagsschlaf um die 36,6 aber das ist ja super :) vielen Dank für deine Nachricht:)