Brustveränderung

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal eure Erfahrung und Meinungen. Ich bin 29 Jahre alt habe einen 10 jährigen Sohn. In der Vergangenheit hatte ich viel mit Zysten an den Eierstöcken und der Gebärmutter zutun. Nach einer 3 jährigen dauereinnahme der Pille (365 Tage für 3 jahre) habe ich diese im April 2021 abgesetzt und seitdem keine Probleme mehr gehabt. Meine Menstruation kam immer pünktlich. 24/25 Tage Zyklus und PMS hatte ich auch nie. Zum Glück. Nun ist diesen Monat alles anders. 4 Tage nach dem Eisprung hatte ich übelkeit, rückenschmerzen, unterleibschmerzen usw usw nach 8 tagen fing meine Brust an zu schmerzen und sie wurde Praller und die warzenhöfe wurden für meine Verhältnisse dunkler, blaue Adern sind sichtbar geworden. Ich hatte stimmungsschwankungen. Ich dachte Ok starkes PMS, weil eine Schwangerschaft kann nicht vorliegen, da mein Freund eine Vasektomie hatte. Dann habe ich 1 Tag zu früh meine Blutung bekommen. Sehr stark diesmal und mit Krämpfen das kenne ich so nicht. Nach 3 Tagen war alles wieder vorbei. Nun ist es aber so das meine brüste unverändert groß und dunkel sind. Meine Stimmung ist auch verändert und ich habe immerzu Hunger. Ich weiß von einem kh Besuch im Februar das meine Schilddrüsen Werte von 2 auf 4,4 innerhalb eines Jahres gestiegen sind. Meine Ärztin meine ich sei falsch eingestellt. Zu ihrer Verwunderung meinte ich dann das ich gar keine Tabletten bekomme. Sie nahm dann vor 3 Wochen nochmal Blut ab und wollte den Wert aus dem kh überprüfen und meinte, wenn etwas auffällig ist meldet sie sich
Da sich bis heute keiner gemeldet hat nehme ich an das mein Wert weiter bei 4,4 liegt. Aber können all meine Beschwerden von der Schilddrüse kommen? Und ab wann bekommt man Tabletten dagegen ? Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich.

1

Schilddrüsenwerte sind noch viel mehr als nur der TSH, es gehören noch die freien Werte dazu, ft3 und ft4. Erst dann kann man eine Aussage machen. Und ein Ultraschall der SD wäre auch angebracht.

2

Du solltest dringend zum endokrinologen.

Wenn mein Wert bei 4,4 wäre, wäre nur Chaos in meinem Körper.

3

Wurde denn inzwischen ein sst gemacht? Eine vasektomie schließt eine SS nicht immer aus

4

Hallo, also ich habe bei ES+16 negativ getestet. Denke das ist dann relativ sicher oder

5

Wie hast du deinen Es bestimmt?
Über app, temperatur und /oder ovulationstests?

App und ovulationstests sind sehr unsicher. Temperatur ist mmn am sichersten.

Solange deine Tage nicht kommen, würde ich eine SS nicht ausschließen. Ich würde einen CB mit WB machen. Die reagieren schon ultra früh. Deine Symptome klingen zumindest sehr nach verändertem Hormonhaushalt. Eine SS wäre der beste Grund dafür.

Ich glaube, bestimmte Tumore können das auch auslösen. Ich bin aber weder Arzt noch sonst was. Das muss ein Arzt dir sagen.

Alles Gute!

weitere Kommentare laden