Hallo
Heute ist Tag x gekommen - 3 Wochen hab ich nun ein Provisorium getragen
8 Zähne im Oberkiefer wurden beschliffen- ja, die waren alle nicht mehr so intakt und ein Schneidezahn hat mir gefehlt
Hatte seit dem beschleifen schmerzen, soll ja gut sein ?
Falls ihr euch fragt warum 8 Zähne beschliffen wurden ? Naja, ich schisser bin nie zum Zahnarzt gegangen AUSSER ich musste
Meine Zähne waren schon immer Schief und durch meiner Panik sehen die nun echt schrecklich aus ..
früher oder später wären alle Wurzelbehandelt ..
Letztes Jahr hatte ich 2 OP‘s - jewals 2 Zähne pro Sitzung wurden gezogen und natürlich genäht.. die brücke sitzt also fast übers komplette obere Gebiss ..
Wahrscheinlich war das alles schlimmer oder ?
Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir bisschen Mut zu sprechen ? Hab echt eine Riesen Angst vor dem einsetzen
Lg
Angst vor einsetzen der Brücke/Kronen
Hallo,
ich kenne mich zwar nicht mit dem Einsetzen von Brücken aus und ich habe bislang nur eine Krone, möchte dir aber Mut zusprechen .
Weißt du, den besten Tipp, den ich dir da geben kann ist: Das Ganze Procedere ist ja auch schnell wieder vorbei. Egal, ob es weh tut - was es hoffentlich nicht tun wird! Dein ZA wird dafür sicherlich Sorge tragen! - oder nicht - es wird auch ein Danach geben. Zudem: Was wäre die Alternative? Richtig. Es gibt keine. Außer weiter Provisorium zu tragen. Mir hilft es immer gut, wenn ich mir bei einer Behandlung vorstelle, was ich Schönes danach machen kann und dass es auf jeden Fall ein Morgen geben wird.
Und tue dir selbst einen Gefallen: Wenn alles überstanden ist, mache direkt einen Termin für die nächste halbjährliche Untersuchung und geh regelmäßig hin. In einem halben Jahr kann nicht viel an Zähnen passieren und wenn was gemacht werden muss, sind es nur Kinkerlitzchen.
PS: Ich bin ebenfalls ein riesiger Angsthase in Sachen Zahnarzt . War schon immer so.
Alles Gute für dich & behalte den Kopf oben
LG von Deichbrise
Danke für die lieben Worte
Das wird tatsächlich ein ganz neues Gefühl da mir ein Schneidezahn ja komplett fehlt, trage seit 10 Jahren eine Klammerprothese und die Klammern haben die anderen Zähne kaputt gemacht
Also wird es ganz neu für mich sein mit einer Brücke rumlaufen ohne mich zu schämen das man A die Klammern sieht und B keine Haftcreme mehr benutzen muss
Der Gedanke macht definitiv Mut, danke für diesen Tipp
Ich kann dir nur sagen: das Schlimmste hast du bereits hinter dir!
Das Schleifen war für mich damals der absolute Horror. An das Einsetzen der Krone kann ich mich nicht einmal mehr erinnern - also kann da nichts schmerzhaft gewesen sein.
Seit ich die Krone habe, hat sich meine Lebensqualität massiv verbessert.
Hab keine Angst - es wird nur besser
Danke sehr
Ja das schleifen war schon ein absoluter Horror - deswegen wohl auch die Angst
Liebe Jay,
das Schleifen war/ist definitiv das Schlimmste. Nicht wegen Schmerzen, denn da ist ja alles betäubt, sondern wegen dem ewig langen Herumgebohre. Und ja, ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen: Danach ist es ein völlig neues Lebensgefühl . Meine Krone nehme ich z.B. gar nicht mehr als Krone wahr; sie gehört ganz normal zu meinem Gebiss. Und so wird es dir mit deinen Kronen und Brücken ebenfalls gehen.
Glaub mir: Alles nicht mehr halb so wild und auch DAS wirst du lebend überstehen . Alles wird gut, meine Liebe.
Ich drück dich!
LG von Deichbrise