Hallo,
Ich hab im Januar erfahren das mein Abstrich Pap 4a gezeigt hat.
Im April hab ich termin zu gebärmutterhalsverkürzung.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen wie genau das alles verläuft leider bis jetzt hab ich keine Informationen von mein Arzt.
Und wie ist das mit schwanger werden danach.
Liebe Grüße
Pap 4a Gebärmutterhalskrebs
Hallo,
Erstmals tut es mir leid, dass Du diese Diagnose erhalten hast.
Zum Ablauf kann ich dir nicht viel sagen, aber ich wollte Dir Mut machen.
meine Schwester hat letztes Jahr im Januar die gleiche Diagnose erhalten, es wurde dann eine Konisation gemacht. Und im August werde ich Tante 🥰 Der Arzt hat Ihr geraten, danach ein bisschen mit dem schwanger werden zu warten. Es hat dann im 3.Zyklus wo sie probiert hat geklappt.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Lg
Dankeschön für deine lieben Worte 🥰
Ich wünsche deine Schwester weiterhin alles Gute 🍀
Und ich hoffe das bei mir wird dann auch alles gut sein.
Liebe Grüße 😘
Hallo,
Also beim op Gespräch wird gefragt ob man noch Kinder möchte wenn ja schneiden sie flach allerdings zeigt eben erst das Labor nach der op ob alle Zellen erwischt wurden.
Bei mir wurde das ambulant gemacht morgens rein mittags nachhause.
Schmerzen hielten sich in Grenzen aber man muss wohl wegen nachblutungen aufpassen wenn der wundschorf sich 7-10 Tage später löst.
Seit her muss ich 2 Jahre lang alle 3 Monate zur Kontrolle.
Lg
Dankeschön.
Ich möchte noch weitere Kinder deswegen mach mir das alles richtig angst vor eine woche würde mir das rechte eileiter entfernt und dazu noch die OP und ich weiß nicht weiter 😬
Soll bei mir auch ambulant gemacht werden.
Bei mir kam die Diagnose als die kleine 1 Jahr war und ich mit der Frage wirklich überfordert somit wurde bei mir auch flach geschnitten.
Es waren dann zwar sehr enge Ränder aber nun bald 1,5Jahre später sieht alles gut aus.