CBD Öl

Hallo ihr Lieben,

Ich nehme nun seit Anfang des Jahres CBD Öl zu mir und muss sagen, dass es mir extrem hilft. Sowohl psychisch geht es mir viel besser und ich habe auch keine Periodenschmerzen mehr. Kann das wirklich vom Öl kommen oder ist das eher der Placebo-Effekt? Bin auf jeden Fall sehr begeistert! Hat noch jemand von euch so gute Erfahrungen gemacht und inwiefern hat es euch geholfen? Wie lange nehmt ihr es schon? Kann man sowas dauerhaft nehmen? Und wie ist eure Wohlfühldosierung ?

Hilft euch CBD?

Anmelden und Abstimmen
1

Hmm ... wenn man sich ein bisschen zur Thematik beliest, dann wäre ich da eher skeptisch bis vorsichtig. Hier mal ein Artikel aus dem Stern zu einer Testung verschiedener CBD-Produkte von Stiftung Warentest:

https://www.stern.de/genuss/wundermittel-oder-quatsch--halten-cbd-produkte--was-sie-versprechen--30208148.html

LG Deichbrise

2

Hey 😊
Ich nehme auch zur Periode hin das CBD-Öl. Durch die Endometriose hab ich immer extreme Schmerzen und nehme es unterstützend😊.
Es wirkt sehr entspannend find ich, aber an den Geschmack muss man sich gewöhnen find ich😂.

Wieviel Prozent nutzt du?

3

Ja das stimmt, obwohl es auch sehr von der Marke abhängt, wie intensiv es schmeckt! Ich benutze das 15% ige Öl „Junja Erdbeer“ und davon 3 Tropfen frühs und abends.

4

Ist mir wurscht, ob das Placebo ist. Seit ich das Zeug nehme, hat sich meine steinharte Nackenmuskulatur so gelockert, dass ich wieder nach links und rechts gucken kann.

Und sei's halt eben nur, weil ich dran glaube.

7

Wieviele Tropfen nimmst du denn? Wieviel Prozent?

8

10 Prozent, 2 Mal am Tag 5 Stück. Ich hab die von Elbgras.

5

Es ist mir piepegal, ob es Placebo ist, mir hilft es bei den "täglichen" Arthroseschmerzen, sodass ich nicht dauernd starke Schmerztabletten nehmen brauche. Diese Schmerzen sind keine Einbildung und wenn ich flüssig die Treppen runtergehen kann, ohne mich krampfhaft am Geländer zu halten, kann der Erfolg auch Placebo heißen, ismirwurscht 😎 Vergesse ich es, spüre ich es schnell.
Ich nehme 10% iges CBD Öl guter Qualität und davon 2 x täglich 5 Tropfen, lasse ich im Mund zergehen, man gewöhnt sich dran.
LG Moni

6

Die Wirkung von CBD ist hinreichend belegt. Wenn Placeboeffekt dann nur weil das gekaufte Produkt nicht seriös ist.