Hi!
Vorab, ich weiß es war die dümmste Entscheidung ins Solarium zu gehen!
kurz zu mir: Braune Haare, braune Augen und nicht die aller hellste Haut und momentan aber auch nicht wirklich braun.
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ins Soli und mir wurde dort fälschlicherweise eine extrem starke Kabine für 12 Minuten empfohlen. Nach dem Sonnenbad, hatte ich auch einen Sonnenbrand. Dieser ist mittlerweile optisch völlig verschwunden, allerdings sticht und zwickt die Haut auf meinen Beinen und an meinem Rücken total! Sie fühlt sich extrem empfindlich an. Jucken tut sie allerdings nicht. Das ganze ist jetzt 8 Tage her und so langsam mache ich mir ein wenig Sorgen. Hatte jemand gleiche Erfahrung und kann mich beruhigen? Ja Body Lotion usw benutze ich, allerdings hilft das nicht wirklich. Wenn ich nichts an habe oder nur eine kurze Jogginghose ist es nicht so spürbar.
Vielen Dank im Voraus!
Stechende, zwickende Haut nach Solarium bzw. Sonnenbrand?
1
ich würde mich mal zum Arzt begeben, wahrscheinlich hast du eine Verbrennung.
und von einmal Solarium wird kein Mensch braun
2
Hallo Bine,
danke für deine Antwort! Ich war bereits beim Hausarzt, dieser hat mir nur ne Salbe verschrieben. Hat bis jetzt noch nichts gebracht. Das ganze ist mittlerweile 11 Tage her und man sieht wirklich absolut 0,0. Sobald ich aber eine Hose anziehe, fühlt sich diese an wie Schleifpapier. Langsam mache ich mir echt Sorgen :/.