Ausgetretene Hämorrhoiden nach der Geburt

Vor 6 Tagen habe ich eine süße kleine Prinzessin geboren, ein Dammriss zweiten Grades dadurch aber sonst ginge es mir blendend. WENN diese Hämorrhoiden nicht wären. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich liege hier im Bett und weine vor Schmerzen trotz Ibuprofen. Hat jemand etwas was gut dagegen hilft ich bin am verzweifeln

1

Erstmal Glückwunsch zum Baby. :) Klingt bescheuert aber versuch mal Nasenspray, das wirkt abschwellend (zb auf ein Tuch und dann auflegen). Ansonsten hat mir kühlen (tatsächlich ein schmaler Eisbeutel im Tuch eingewickelt), fakt* akut und Ruhe geholfen. Vielleicht hat die Hebamme auch noch weitere Tipps. Gute Besserung.

2

Abschwellendes Nasenspray .
Wenn das nichts bringt, hat mit eichenrinde super geholfen.

Also die habe ich mir im wasser aufgekocht und den Sud, als Umschlag, quasie aufgelegt, mit nem spuck Tuch.
Das wirkt auch abschwellend.

3

Ich verstehe es. Bei mir war’s auch so richtig schlimm. Aber ich hatte zusätzlich Perianalvenenthrombosen.
Eichenrinde ist richtig gut, gibt’s von Wala Quercus Salbe. Ansonsten musst du Geduld haben, es wird jeden Tag besser, aber es dauert eben seine Zeit.
Gute Besserung 🍀

4

Bei mir war’s auch ganz schlimm.. richtig schmerzhaft war aber nur die Perianalthrombose..
Ich habe mit Eichenrindenextrakt gebadet. Und meine Ärztin hat mir eine Salbe mit Kortison verschrieben für die ersten 2 Wochen nach der Geburt. Die hat auch echt gut geholfen

5

Glückwunsch!!! Ich habe Hämorrhoiden 1 Monat lang gehabt nach der Geburt, hab fast täglich geweint vor Schmerzen. Ich empfehle dir Hametum Salbe, nach 2-3 Tagen gar keine Schmerzen mehr!!!!