ich habe gelesen, dass zwar zur Zeit noch keine Medikamente oder nicht operative Maßnahmen gibt, die ein Aneurysma zurückbilden können. Allerdings sollen derzeit Medikamente ausprobiert werden, um den Größenzuwachs zu stoppen.
Wo finde ich dazu genauere Informationen?
Hirnaneurysma Medikamente
ein Aneurysma ist, wenn eine Ader platzt, das kann man nicht rückgängig machen!
wenn man dazu neigt, bekommt man Blutverdünner,
und die Ernährung ist wichtig, dass die Adern nicht verkalken
Hier muss ich mal korrigieren...das Aneurysma ist eine aussackung des Blutgefäßes. Dies ist meist ein Zufallsbefund...wenn es platzt dann nennt man das Ruptur und das ist lebensbedrohlich. Das aneurysma kann durch operative Verfahren behoben werden. Blutverdünner gibt man da nicht...wenn's platzt blutet man da ja dann noch mehr...
@TE Studien kann man bei pubmed lesen...
Das sind Maßnahmen zur Verhinderung eines Schlaganfalls...
Blutverdünner sind bei einem Aneurysma kontraproduktiv!
Davon habe ich noch nicht gehört. Es laufen aber aktuell Studien zu ASS und nicht-ruptierten Aneurysmen. In ersten Untersuchungen kam heraus, dass ASS sich möglicherweise günstig auf Aneurysmen auswirkt und evt. prophylaktisch wirkt, dass sie nicht platzen. Es wird vermutet, dass dies durch den antientzündlichen Effekt von ASS passiert. Wenn du ASS und Abeurysma googlest, findest du dazu was. Ansonsten empfehle ich dir Facebook, da gibts tolle Gruppen mit Betroffenen.