Hallo,
ich hatte vor etwa 6 Monaten eine Lungenentzündung. Diese habe ich auskuriert, aber seitdem vertrage ich keine Sauna mehr. Nach kürzester Zeit bekomme ich schlecht Luft und die Tage danach spüre ich meine Lunge anhand leichter Schmerzen.
Mein Lungenfacharzt, ich hatte letzte Woche einen Termin, meinte, es kann sein, dass ich dauerhaft keine Saunagänge mehr vertrage. Das akzeptiere ich natürlich so, Gesundheit das Wichtigste!
Kennt diese Problematik noch jemand? Oder habt ihr nach einer Lungenentzündung andere Probleme?
Lg
Sauna nach Lungenentzündung
woran erkennt dein Lungenfacharzt, dass alles okay ist?
Hallo,
meine Lunge wurde geröngt und es wurde einige andere Untersuchungen durchgeführt. Mein Arzt erscheint mir sehr kompetent und gewissenhaft.
Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen nach einer Lungenentzündung berichten? Danke
ich war aufgrund eines Husten zuerst Röntgen, dann in der Röhre, hatte einen Lungenvolumentest, eine Gerät über 24 std und einen Phenotest.
danach konnt der Arzt sagen, dass alles okay ist!
Eine Überempfindlichkeit der bronchialen Schleimhaut kann sicherlich einige Monate nach einer Lungenentzündung bestehen, je nach dem wie ausgeprägt diese war. Du kannst doch immer Mal wieder in Abständen wohl dosiert probieren in die Saune zu gehen. Kurze Saunagänge und nicht zu heiß...und wenn das gut klappt dann steigern
Hallo, ja ich werde es wohl nach und nach steigern.
Danke für deine Antwort!