Augenschmerzen

Hallo zusammen,
Seid mehreren Jahren leide ich nun unter extremen augenschmerzen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Von Augentropfen über augensalben bis hin zu verschiedenen Gesicht Cremes. Natürlich war ich schon mehrfach bei verschiedenen Augenärzten. Der eine meinte dazu ist halt so kann man nicht ändern. Das Ergebnis seiner Diagnose war chronische lidtrockenheit und zu wenig zränenflüssigkeit. Der nächste hatte mir Augentropfen mit Cortison gegeben. Hat alles noch verschlimmert. Seine Diagnose war das selbe nur hat er auch knötchen in den Augenlidern gesehen die seiner Aussage nur bei Babys zu finden sind.

Ich habe dann meine gesicht Creme gewechselt. Da ich mir dachte vielleicht liegt es nur an der Creme. Habe dann eine sehr rückfettende Creme und eine mit viel Feuchtigkeit genommen. Hat es auch sehr verbessert. Trinke genug am Tag und achte darauf mindestens 8 Stunden am Tag zu schlafen. Ich habe keinen Bürojob und sitze auch in meiner Freizeit nicht viel vor einem Bildschirm.

Beim Allergietest kam eine Pollenallergie raus die es aber denke ich nicht sein kann. Da ich diese Probleme das ganze Jahr über habe und nicht zu bestimmten Jahreszeiten.

Seid zwei Wochen probiere ich eine neue Creme fürs Gesicht aus. Um auch mal etwas an Geld zu sparen. Diese enthält Bienenwachs. Könnte es das sein?

Und eben seit 3 Tagen habe ich wieder diese extremen augenschmerzen. Mache ich die Augen zu ist es grad noch schlimmer. Mittlerweile renne ich mit fast roten Augen rum.

Habe mir auch eine Luftbefeuchter gekauft. Ist auch nichts. Was aber witzig ist das meine Freundin Ne Stadt weiter wohnt und in ihrer Wohnung sind meine Augen nicht so heftig wie wenn ich mich in meiner aufhalte.

Gibt es hier vielleicht jemanden der das selbe durch gemacht hat und eine Lösung für sich gefunden hat?

1

wie wohnst du in der STadt, welche Luftfeuchtigkeit hast du in der Wohnung,
du könntest eine Hausstauballergie haben! hast du schon mal einen Allergietest gemacht?

2

Leidest du an anderen Stellen (Kopfhaut, Ellenbogen) an Psoriasis? Das kann auch aufs Auge gehen und hat die von die beschrieben Symptome.

3

Oh je, das ist ja eine Leidensgeschichte, tut mir sehr leid für dich.

Wie ist es, wenn du ein paar Tage nicht zuhause bist, z. B. WE-Ausflug oder Urlaub? Wenn du an einem Ort bist, der klimatisch evtl anders ist?

Allgemein klingt es laut deiner Schilderung stark nach Trockenheit. Verwendest du regelmäßig Augentropfen?