Das steht drin :
Aufzeichnung 76
BPM. Durchgehend SR. Ventrikuläre Ereignisse: Couplet: Mono: 13/Poly:.74
Triplet: 53 VES: 82 Isolierter V: 784
Supraventrikuläre Ereignisse: Pause: 0 SVES: 1
Mache mir voll Sorgen wegen den Ves und Mono und poly :(
Lieben Gruß
Caro
Kennt jemand sich mit ekg aus ?
Wer hat denn das EKG gemacht?
Da muss dir doch jemand was gesagt haben?
Der Arzt im kh der sagte nur ist ok aber nxijt weiter drauf eingegangen
Dann ist doch alles gut.
Kenne mich damit nicht aus,aber er hätte dich nicht gehen lassen ( dürfen) wenn etwas nicht richtig gewesen wäre.
Mach dir keine Sorgen.
Hast du einen befundbericht oder das EKG mit heim bekommen?
Wenn ja, geh morgen früh gleich zum Hausarzt und lass es dir erklären.
Aber im Moment brauchst du dir da keine Gedanken machen.
Hallo!
In welchem Zusammenhang wurde das ekg denn gemacht?
Wenn du Beschwerden hast oder einfach beunruhigt bist, geh morgen zu deinem Hausarzt und lass dir alles genau erklären bzw weiter abklären.
Was alles ganz genau heißt, kann ich dir auch nicht sagen, aber ich "durfte" letztes Jahr einige Erfahrungen mit ekgs am eigenen Leib sammeln.
Zuerst mal noch vorweg: wäre bei dem ekg irgendetwas akut gefährliches aufgefallen, wärst du jetzt im Krankenhaus, da ist nichts, worüber du dir akut Sorgen machen musst!
VES sind ventrikuläre extrasystolen, also zusätzliche herzschläge mit elektrischem Ursprung in der herzkammer, die hat jeder Mensch, ich weiß jetzt nicht mehr, wie viele normal sind, aber einige. Bei ansonsten herzgesunden Menschen sind die völlig harmlos, es kann aber sein, dass sie sich sehr unangenehm anfühlen, gerade wenn recht viele kurz hintereinander kommen.
Mono und poly sind in dem Zusammenhang wohl Aussagen über den Ursprung der Extrasystolen, aber das kann ich nicht sicher sagen, das solltest du wirklich mit deinem Hausarzt besprechen, allein schon zu deiner eigenen Beruhigung.
LG waldfee
So wie ich das verstehe, hast du höhergradige Herzrhythmusstörungen. Warum wurde das EKG gemacht? Warst du plötzlich bewusstlos? Sprich mit deinem Hausarzt, du wirst wohl eine Überweisung zum Kardiologen brauchen.