Ich bin sehr unglücklich in meinem jetzigen Beruf und habe sehr, sehr oft Schmerzen bis zum Erbrechen aufgrung meiner Chronischen Gastritis durch den Stress in der Arbeit.
Ich möchte mir nun eine andere Arbeit suchen und bin momentan Krankgeschrieben, möchte auch nicht wieder in die Firma zurück. Um nicht nochmal zum Arzt zu rennen (alle 4 Wochen), möchte ich nun Kündigen und erstmal Arbeitslosengeld bekommen ca. 2-3 Monate (länger nicht).
Um keine sperre zu bekommen, habe ich vom AA einen Fragebogen zum Ausfüllen meines Arztes bekommen um die Beschäftigung aus Gesundheitlichen Gründen und aus Ärztlicher Sicht zu beenden.
Hat schon mal jemand aus Gründen von Gastritis (Stress) so eine Situation und hat der Arzt dies zugestimmt?
Ich habe Angst das mein Arzt dies nicht Unterschreibt...-aber, es wäre doch ein Grund um die Beschäftigung zu beenden, oder?
Kündigung auf ärztlichen Rat aufgrund Chronischer Gastritis (Stress) möglich?
1
Juhu,
wir empfehlen öfter, dass Patienten aus gesundheitsbedingen Gründen kündigen sollen. Bei uns gehts auch ganz oft um Burn out, psychischer Stress usw..
Ich würde ganz ehrlich mit deinem Arzt reden und ihn fragen, ob er dir das ausfüllen kann, damit du kündigen kannst und keine Sperre vom AA bekommst. Allein dadurch, dass du dir dann in Ruhe etwas neues suchen kannst, dürfte dir schon helfen und die Gastritis besser werden lassen.
Gute Besserung