Nach anderthalb Jahren…

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn ist anderthalb Jahre alt und mein erstes Kind. Ich bin *erst 24 und habe im Sommer 2019 die Pille abgesetzt. Etwa drei Monate später haben wir entschieden, dass wir ein Kind bekommen möchten. Ende 2019/Anfang 2020 war ich dann auch schwanger, das ging also recht unkompliziert.
Nun ist es so, dass ich seit den letzten 3 Zyklen irgendwie wieder mehr Probleme habe. Direkt nach der Geburt die ersten Zyklen waren natürlich das reinste Chaos und ich weiß auch, dass das normal ist und der Körper Zeit braucht. Dann hatte sich das ganze aber so halbwegs eingependelt und ich schwankte so zwischen 27-31 Tagen und hatte keine Beschwerden vor oder während der Periode. Bis jetzt, aufgefallen ist es mir zum ersten Mal nach den C-Impfungen. Meine dritte und letzte Impfung war etwa Ende Dezember. Jetzt gerade sitze ich mit leichten Krämpfen, leichter Übelkeit und vor allem bösen, schmerzenden Pickeln im Gesicht auf meinem Bett, weil ich gestern, an Tag 33, eine leichte Blutung bekommen habe. Bis heute will es aber nicht so richtig fließen und insgesamt bin ich traurig, dass es scheinbar doch wieder unregelmäßiger geworden ist und ich sogar neuerdings wieder blöde Symptome dazubekommen habe. Der vorangegangene Zyklus hatte übrigens 27 Tage. Kann das nach anderthalb Jahren, Impfungen und dem alltäglichen Stress, den man natürlicherweise als Mami hat, normal sein? Wie sind denn eure Erfahrungen, wann war wieder alles normal und hatte sich endgültig eingependelt? Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke schonmal im Voraus und ganz liebe Grüße! ❤️

1

Ich habe es auch seit der corona Impfung .
Vorallem, wenn ich dann blute, dann wie ein abgestochenes Schwein.
Geht jetzt schon seit Mai letztem Jahres so.

3

Danke für die Antwort - so ein Mist! Das tut mir leid, dass du damit auch so zu tun hast. Ich habe mich ja gern impfen lassen und würde es auch wieder tun aber ich finde schon, darüber hätte man vorher mal aufklären können. :(

2

Ich hatte schon als Teenager am Beginn meiner Regelblutung massive Beschwerden. Krämpfe, Erbrechen, Migräne.
Mit 20 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und das war wie eine Erlösung.

Als ich dann mit 30 die Pille abgesetzt habe um schwanger zu werden, hatte ich sofort regelmäßige Zyklen und nur geringe Beschwerden.

Knapp 4 Monate nach der Schwangerschaft dann die erste Periode. Zunächst alles noch unregelmäßig und beschwerdefrei, aber nach einem halben Jahr waren die Begleiterscheinungen schlimmer als je zuvor. Und es wurde auch nicht besser, bis ich nach 2 Jahren wieder mit der Pille angefangen habe.

Durch die Schwangerschaft wird glaube ich einiges im Körper neu geordnet. Man ist danach irgendwie anders.

4

Im Zusammenhang mit den Corona Impfungen habe ich schon mehrmals von Zyklusschwierigkeiten gehört. Entweder fast gar nicht mehr, sehr unregelmäßig oder dann fast schon Blutsturz.
Das Problem ist, dass viele diese Nebenwirkungen nicht melden und sie daher unbekannt bleiben.

Ich kann dir Mönchspfeffer (Agnus Castus) raten, gibt's in der Apotheke, ist ein pflanzliches Mittel, was dem Zyklus auf die Sprünge hilft. Hat mir nach einer Fehlgeburt sehr gute Dienste erwiesen.

Alles gute

5

Ich habe meine Periode nach der Geburt wieder bekommen bevor ich geimpft wurde..

Habe extrem geblutet.. o.b Super plus Binde in 2h durch..
Krämpfe hatte ich in meinem Leben auch noch nie so schlimme.. mittelschmerz über mehrere Tage echt schlimm

Die Blutungsstärke hat sich nach 3-4x eingependelt. Mein Zyklus ist sehr pünktlich +\- 2 Tage (das war vor der Schwangerschaft nicht so 26-35 Tage alles normal)
Dazwischen war ich irgendwann impfen - ohne Auswirkungen auf Dauer Stärke und co

Dann habe ich abgestillt nach 10 Monaten und das Chaos ist ausgebrochen.. Haarausfall, unreine Haut, wirklich 1000 Pickel, plötzlich kaum mehr eine Blutung etc., Zyklusdauer einmal 36 Tage..
Das ging dann wieder 4-5 Monate.. dann plötzlich wieder mal eine starke Blutung 🙈

Mehrmals Kontrolle beim Gyn alles normal 🤷‍♀️ Der Hormonspiegel darf bis 6 Monate nach dem Abstillen durcheinander sein..

Ich möchte nicht behaupten dass Impfungen nichts mit unserem Körper machen..
Aber so eine Geburt, Stillzeit, Stress, wenig Schlaf etc. Ist auch eine große Belastung und hat daher massive Auswirkungen auf unseren Zyklus!