Blöde Frage zu Corona

Huhu,

ich bin seit Dienstag positiv getestet. Hatte auch hohes Fieber und mir ging es gar nicht gut. Das Fieber ist aber jetzt seit zwei Tagen weg. Ich habe aber noch diesen nervigen Reizhusten. Meine Psyche macht mir jetzt Angst, dass ich noch eine Lungenentzündung entwickeln könnte ohne es zu bemerken.

Also, meine Frage nun: könnte ich noch eine Lungenentzündung entwickeln oder ist es eher unwahrscheinlich, wenn das Fieber schon seit zwei Tagen komplett weg ist und es mir eigentlich schon wieder recht gut geht?

1

Der Reizhusten kann noch viele Wochen andauern. Ist bei mir gerade der Fall, positiv war ich Anfang März. Der Husten hält sich hartnäckig.

3

Ohjee... Das habe ich auch schon gehört. Wie nervig. Ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung

2

Ach, ich huste bei jeder Bronchitis ewig und drei Tage und hatte noch nie ne Lungenentzündung. Außerdem denke ich, du würdest es merken, wenn sich dein Zustand verschlechtert.
Ausgehend von meinen Erfahrungen (ich hab von Berufes wegen viel mit Corona zu tun und frage gerne nach den Verläufen) husten die meisten noch ne ganze Weile und sind auch noch länger schlapp...Nach vier Wochen sind die meisten dann aber komplett durch....
Ist aber nur ne private Beobachtung. Ich bin keine Ärztin...dennoch: geh doch einfach vom besten Fall aus und wenn du dich schlechter fühlst, kontaktierst du einen Arzt.

Gute Besserung.

4

Hey,
danke für deine Antwort. Ich habe eigentlich nie Husten, deshalb kenne ich mich damit nicht gut aus.
Man liest überall dass das besondere an einer Covid Lungenentzündung ist, dass man es nicht sofort merkt. Daher habe ich da jetzt Angst. Aber ich bin auch einfach ein sehr ängstlicher Mensch. Ich versuche mich jetzt mal auf mein Bauchgefühl zu verlassen.