Teil von prov. Zahnkrone rausgebrochen?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe über einen Wurzelbehandelten Backenzahn eine provisorische Zahnkrone bekommen. Jetzt habe ich gesehen, dass an der Seite so eine kleine Delle drin ist. Ich fürchte, dort könnte ein kleines Stück rausgebrochen sein?!?! Stört mich so nicht....., Aber muss ich damit jetzt wohl zwingend zum Zahnarzt, wenn ich sowieso in einer Woche einen Termin habe?! Fahre eigentlich morgen in den Urlaub und würde ungern vorher noch zum Zahnarzt. Kennt sich jemand damit aus? Vielleicht sind ja ZMFAs hier?! Vielen Dank schonmal :)

1

Wo fährst Du denn hin im Urlaub? Innerhalb Deutschland?
Ich verstehe Deine Gedanken schon. Würde mich auch nerven. Ich bin auch so ein Dauerkandidat beim Zahnarzt wegen solchen Sachen. Aber wenn Du ins Ausland fährst, würde ich morgen 8 Uhr noch schnell beim Zahnarzt auf der Matte stehen. Sofern das zeitlich noch geht. Ist ja meist auf 5 Minuten vorbei.

2

Nein, ich bleibe in Deutschland.
Habe auch irgendwie das Gefühl, dass es wohl so bleiben kann und ich bestimmt umsonst zum Zahnarzt fahren würde :D .
Aber andererseits, will ich auch nichts verkehrt machen. ;) !

3

Na ja gut....... innerhalb Deutschland solltest Du schnell einen Zahnarzt finden.
Ich denke immer dran, als ich mir -wieder einmal- ein Stück meines Backenzahns ausgebissen hab. Die Zahnarzthelferin fragte mich, ob ich gleich heute noch kommen will. Ob ich Schmerzen hab. Nö, hatte ich nicht. Ich nahm den Termin 2 Tage später, weil das für meine Arbeitszeiten besser passte.
Nach 2 Tagen bin ich aber hingekrochen vor Schmerzen.
Also falls es zeitlich noch drin ist..... ich würde da morgen nicht anrufen, sondern um 8 Uhr auf der Matte stehen, mich entschuldigen und die Situation freundlich erklären. Vielleicht zwicken sie dich rein