Magen-Darm-Spiegelung | Schmerzmittel

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich hab am Montag eine magendarmspiegelung mit Kurznarkose.

Jetzt hab am Samstag also gestern extreme Kopfschmerzen bekommen würde schon fast Migräne dazusagen. Jetzt hab ich einen Zettel mitbekommen auf dem steh was ich vor der Narkose darf und was nicht. Ohne Schmerzmittel hätte ich es aber nicht ausgehalten und es standen aber eine paar drauf die nicht in Ordnung sind. Also hab ich von meiner letzten Rippen Verletzung noch Tildin comp übrig gehabt und diese am Samstag genommen. Jetzt war ich im Nachhinein als die Kopfschmerzen nachgelassen haben doch unsicher und hab aber weder Infos dazu im Netz oder auf dem mitgegeben infozettel gefunden ob das jetzt Beeinträchtigungen auf meine bevorstehende Untersuchung mit Narkose hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus 🙂

1

Das musst Du dem Arzt vor der Untersuchung sagen, er trägt allein die Verantwortung, was vertretbar ist und was nicht.
Bitte verlass Dich da weder auf "Dr. Google" noch auf Aussagen von Laien.
Kollidierende Schmerz- und Narkosemittel sind kein Späßchen; keine Ahnung, wie lange Tilidin im Körper bleibt, ist ja ein ziemlicher Hammer.
LG Moni

4

Ich werde mich mim Arzt unterhalten und seine Meinung abwarten. Aber laut Verpackung steht 12 Stunden ist der Wirkstoff raus und wenn meine Untersuchung beginnt sind fast 48 Stunden rum.

2

Du hast bei Kopfschmerzen nicht wirklich Tilidin reingehauen? Puh. Ok ist nicht mein Körper.
Aber im besten Fall verschiebt sich deine Spiegelung jetzt natürlich bis der Wirkstoff aus dem Körper raus ist.

3

Mir wurde das damals bei meiner rippenverletzung auch ohne irgendein Wort mitgegeben. Somit hatte ich da auch kein schlechtes Bedenken. Jetzt nachdem ich mehr gegoogelt hab ist mir klar das es anscheinend etwas stärker ist und auch als Droge missbraucht wird. Hat nicht ein Arzt damals erwähnt sonder einfach hier hast die halt dich an das was draufsteht und losgehst. Hat mir damals sehr gut geholfen und eine Migräne ist jetzt vom schmerzfaktor auch nicht gerade wenig wenn man nimmer richtig sehen kann und nur liegen kann.

Naja der Wirkstoff hält Lauf Verpackung 12 Stunden an wenn meine Behandlung beginnt sind fast 48 Stunden rum. Nichts desto trotz lass ich natürlich den Arzt entscheiden was er meint.

6

Mir ist es ein Rätsel welcher Arzt wahllos so starke Schmerzmittel verschreibt ohne den Patienten über Nebenwirkungen und Risiken aufzuklären, zumal eine Rippenprellung sicher mit IBU oder Paracetamol behandelbar wäre, naja auch egal.
Gib die Dinger SICHER irgendwo ab und lass dir für deine Migräne was richtiges aufschreiben. Das da keine üblichen Schmerzmittel helfen weiss ich.

weiteren Kommentar laden
5

Tilidin ist ein Opioid, also ein starkes Schmerzmittel, das direkt im Gehirn wirkt (nicht wie Ibuprofen oder Paracetamol). Und ja, es kann süchtig machen. So etwas nimmt man nur nach Rücksprache mit einem Arzt!
Bei Kopfschmerzen kannst du Ibu nehmen.

8

Ja das weiß ich jetzt nach Recherche auch. Aber wie gesagt damals wurde es einem mitgeben wie ibu.

Ne konnte kein Ibu nehmen stand auf dem Zettel was man davor nicht nehrmen soll. Somit war das ja raus.