Neigung blaue Flecken bei kleinsten Stößen

Thumbnail

Hey, ich bin gestern echt leicht an einem Gegenstand angeeckt und dachte mir schon, dass man dadurch heute etwas sehen wird. Dass es aber so ein Flatschen ist, gibt mir zu denken. Erst in den letzten Monaten ist das aufgetreten, dass ich sehr schnell überall Flecken bekomme, daher beobachte ich das aktuell etwas genauer.
Ist das einfach ne Laune der Natur?

1

Hast du sonst noch Beschwerden in den Beinen? Schweregefühlt, kalte Stellen, schnelle Ermüdung, Gefühl wie Muskelkater? Ist deine untere Körperhälfte im Verhältnis zum Oberkörper dicker?

2

Hmm, eigentlich nicht. Lediglich meine Füße sind oft kalt und es zwickt und zwackt hier und da (was mit 32 Jahren auch noormal ist)

3

Na also bitte, mit 32 ist es nicht normal, dass es zwickt und zwackt 🤣
Da riss ich Bäume noch reihenweise aus 😎
Bitte lass es mal ärztlich abklären, Blutbild oder was auch immer. Ich bin kein Arzt oder Fachmann, aber als ganz normal sehe ich das nicht an.
LG Moni

4

Mach doch mal ein großes Blutbild :) dann kann man andere Ursachen ausschließen. Vor allem wenn du sagst, früher war das nicht so..

Viele sind aber auch einfach sehr empfindlich - zu den Personen gehöre ich auch.. habe oft blaue Flecken wo ich noch nicht mal weiß wo die herkommen 🤷‍♀️

5

Hallo,

ich habe das leider auch. Meine Blutewrte und alles andere ist top in Ordnung.
Mein Arzt sagte damals zu mir (war ungefähr in deinem Alter): Das ist keine Leukämie sondern nur ein schlechtes Bindegewebe ;-)
Und ich denke, diese Diagnose trifft es ganz gut :-D

Beste Grüße,
schichtsalat