Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit plagt mich unerträglicher Juckreiz und Bläschen an einer Fußsohle. Kürzlich bin ich zum Hautarzt gegangen, es wurde als Schuppenflechte deklariert und ich bekam Cortisonsalbe. Diese sollte ich nur im Notfall drauf machen, da ich da noch gestillt habe. Seit etwa 2 Wochen geb ich sie 1x tgl drauf. Aber es hilft um ehrlich zu sein 0. Hat jemand Erfahrung, Tipps und Tricks zum Umgang? Gibt's was, damit das komplett abheilt? Sollte ich nochmal zum Hautarzt, da es eher mehr statt weniger wird?
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Vielen Dank
LG jodi
Schuppenflechte
Hallo jodi82,
also ich leide seit meinem 14. Lebensjahr an Schuppenflechte. Den Juckreiz kenne ich allerdings nur wenn die Haut wirklich "ungepflegt " ist - bedeutet das ich sie nicht mit Feuchtigkeit versorge und Bläschen bilden sich eig auch keine . Aber vielleicht verstehen wir uns einfach in der Formulierung falsch bzw gibt es ja viele Formen der Psoriasis.
Geholfen hat mir tatsächlich auch nur ein Cortisonschaum und diesen habe ich auch in der Stillzeit verwendet sofern es nicht im Brustbereich war.
Was dann sehr wichtig ist oftmals am Tag mit einer Feuchtigkeitscreme versorgen ohne Parfum etc. Da lohnt sich wirklich ein Produkt aus der Apotheke.
Und totes Meer Salz hilft ganz toll - was sich an den Fußsohlen auch sehr toll mit einem Fußbad machen lässt.
Ich hoffe du bekommst es schnell in den Griff. In der Stillzeit war es damals bei mir auch schlimmer ich denke das kommt auch durch den Hormonumschwung etc.
Alles Gute 🌷
Oh man, seit du 14 bist, das ist ja hart. Ich hab das nur an einem Fuß, aber scheint sich auszubreiten, naja, nehme schon an, das ich mich ausreichend pflege, gehe alle 2 bis 3 Tage duschen und schmiere tgl Urea 10% auf die Füße und zur Fußpflege geh ich auch alle 5 bis 6 Wochen ca.
Ja Bläschen und dann wird das schuppig, keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll.
Danke für deine Antwort wünsche dir auch alles Gute 🍀