Hallo
Kurz zu mir, ich werde 30 und habe zwei Kinder bekommen. Die Kleine ist erst 12 Monate alt. Einen richtigen Rückbildungskurs konnte ich Corona bedingt nicht machen, habe aber regelmäßig Übungen gemacht und habe mich vom Beckenboden auch stabil gefühlt und keinen Urin verloren.
Gestern hat es mich total weggehauen und ich musste mich mehrfach übergeben. Dabei habe ich extrem Urin verloren.. insgesamt 3 mal.
Seit dem fühle ich mich untenrum total eklig und habe auch das gefühlt vereinzelt Tröpfcjen zu verlieren.. ich bin auch der Meinung das ich es nicht mehr schaffe den Beckenboden anzuspannen..
Hatte das noch jemand? Einfach ganz normal weitertrainieren oder was kann man dagegen machen? Ich fühle mich echt unwohl und eklig
Beckenboden zerstört?
Du warst doch sicherlich in den letzten Monaten mal beim Gynäkologen, oder???
Was sagt der dazu , bzw. würde ich zum Arzt gehen und das untersuchen lassen....
Das Geheimnis von Beckenbodentraining ist ja auch gezielt anzuspannen und zu entspannen. Beides muss gelingen.
Du solltest mit deinem Frauenarzt reden. Es gibt Therapien dagegen, es gibt sogar geforderte Apps die einen beim Beckenbodentraining unterstützen können, bei YouTube gibts auch Clips. Auch Bauchtanz ist sehr gut. Was Du vermeiden solltest, ist schweres Tragen. Für Schwere Einkäufe, Möbel und Co. sollten andere ran. Auch Training wie Sit ups oder Liegestütze sind nicht optimal für einen angeschlagenen Beckenboden. Versuche auch nach Möglichkeit nicht ständig die Kinder durch die Gegend zu tragen. Gewöhne sie lieber dadran an der Hand zu laufen oder nimm Buggys zur Hilfe oder sowas. Also viel langes schweres tragen ist nicht förderlich.
Hallo Du Liebe,
das Gefühl kenne ich leider nur zu gut ... also vorab Du bist nicht alleine. Wenn Du Probleme hast, dann solltest Du deine Gynäkologin darauf ansprechen. Wichtig! Nicht zu lange warten, sondern Dir besser früher als später Hilfe suchen. Meine hat mir damals den Beckenbodentrainer Emy verordnet und ich bin super zufrieden, seit ich damit meinen Beckenboden trainiere. Ich mache mittlerweile 3 mal die woche für 10 minuten meine Übungen und hab keine Probleme mehr. Vielleicht kannst Du deine Frauenärztin mal drauf ansprechen. Hier der Link: https://www.fizimed.com/de/emy-beckenbodentrainer/
Liebe Grüße