Ich habe mir eine M Große Menstruationstasse bei DM (t.o.c.). Ich habe total schmerzen (wie quasi Bauchweh). Ich habe mal meinen Muttermund gemessen, dachte es liegt vielleicht da dran (eingeklemmt) aber nein er ist eher lang (während der Periode). Habe das Gefühl eher vom Unterdruck der sich bildet (2 vaginale Geburten, bei voller Blase und starkem Husten hält der Beckenboden nicht). Kennt das jemand, soll ich mal eine andere Tasse testen oder geht dies bei mir irgendwie nicht?
Hilfe Menstruationstasse
Bei mir gab es immer unterleibskrämpfe, wenn das Ding nicht richtig saß. Manchmal hat es sich in den ersten Minuten noch zurecht geruckelt, oft musste ich es aber neu einführen, und dann war alles ok. Wichtig, sei sicher das die Größe passt, M hat bei mir nur gedrückt, s geht prima. Ausserdem führe es nicht zu tief ein, dass muss nicht direkt an den Muttermund, der ist ja auch sehr empfindlich.
Huhu😊 vielleicht hast du einfach noch nicht die richtige Technik, wie du die Tasse perfekt einführst und wie sie sitzen soll, gefunden oder wie du schon vermutest, ist die Größe nicht optimal bei dir.
Ich habe die „FAIR SQUARED Size M Period Cup“ bei Amazon mir bestellt nach viel Recherche und Erfahrungsberichten.
Fazit: ich bin begeistert! Das Gummi ist weich, aber trotzdem stabil und sie sitzt optimal. Ich merke sie tatsächlich gar nicht und finde es tausend mal angenehmer, als OBs oder Binden.😍🫶
Danke evtl nehme ich auch mal eine andere Marke. Ich dachte ich mache es richtig. Habe auch schon unterschiedlich tief benutzt. Leider immer ein ziehender Schmerz.
Es gibt verschiedene Tassen. Je nach Beckboden , Geburten und Gebärmutterhals. Toc ist eher weich. Manche schwören auf die Mendula. Bei mir sind alle ausgelaufen
Was eher weich 😱 wie sind die anderen dann ok. Mmmh ich werde mal schauen
Danke für deine Antwort
Auf Facebook gibt es auch eine Gruppe die beratend tätig sind zwecks der richtigen marke und Größe....
Direkt eine Tabelle für deine Daten die sie dafür brauchen.
Vlt. Ein Versuch wert
Ja danke dafür.