Zyklustag 40, aber keine Periode…

Hallo zusammen,

ich hatte nach der Geburt unseres zweiten Kindes (März 2020) immer einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen. Dann bin ich im November 2021 ungeplant schwanger geworden. Leider habe ich das Baby in der 8. SSW verloren…
Nach der Fehlgeburt (natürlicher Abgang) hat es 38 Tage gedauert, bis ich wieder meine Periode bekam. Der nächste Zyklus war wieder die gewohnten 31 Tage lang.
Beim folgenden und gleichzeitig jetzigen Zyklus (begann am 31.03.) bin ich heute schon beim 40. Zyklustag angelangt, aber meine Periode ist einfach nicht in Sicht. Ich hatte am 13./14./15. April einen positiven Ovu und entsprechenden Zervixschleim. Eine Woche später, am 20. April, hatte ich Unterleibsschmerzen wie wenn ich meinen Eisprung habe. Also habe ich nochmal einen Ovu gemacht und auch dieser war positiv.
Ok, habe ich mir gedacht, dann kommt die Periode dieses Mal eben eine Woche später. Aber bis jetzt nichts. Ich habe zwar hin und wieder leichte Unterleibsschmerzen und ich hatte vor 3 Tagen ganz minimalen gelblich-braunen Ausfluss, aber das war’s. Ich habe vorhin einen Schwangerschaftstests gemacht - negativ. Ich kann auch eigentlich nicht schwanger sein, weil wir immer ein Kondom benutzt haben.
Ich hatte auch schon mal einen Zyklus ohne Eisprung, aber dann habe ich meine Periode trotzdem bekommen, wenn auch ein paar Tage zu spät.
Während meiner letzten Periode bin ich an Corona erkrankt. Ob es vielleicht damit zusammen hängt?
Ich bin echt ein bisschen ratlos. Hattet ihr das schon mal?
Liebe Grüße!

1

Die Coronaerkrankung kann durchaus Einfluss haben. Ich habe das auch im näheren Umfeld schon gehört. Ich selbst hatte durch die Impfung 3 Zyklen lang eine Verschiebung/Veränderung. Im Zweifel ab zum Frauenarzt.

Alles Gute

2

Wenn du deine Basaltemperatur misst, weißt du, ob ein Eisprung war oder nicht.
Wahrscheinlich hattest du aber keinen. Kann ja immer mal wieder vorkommen. Dann kann sich der Zyklus verlängern.
Wenn du unsicher bist, geh zu deinem Gyn.

3

Hallo Sunny

Das war hier im Forum schon öfter zu lesen, dass eine Coronainfektion die Mens verschiebt.
Ich hatte auch das erste Mal in meinem Leben einen unregelmäßigen Zyklus nach der Infektion.

Ich würde jetzt auf das tippen !

Wünsche dir alles Gute