Dauerblutungen

Huhu, ich habe mal eine Frage ich bin 21 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit meiner Dauerblutung. War auch schon öfters beim Frauenarzt. Mein nächster Termin ist in 3 Wochen. Laut meiner Ärztin ist organisch und so alles in Ordnung. Sie meint es würde eine Hormon Störung sein. Nehme deshalb auch agnus Castus. Mit der Pille hatten wir es auch schon probiert nur leider hilft langsam nichts mehr. Trotz der Tabletten blute ich immernoch. Und das auch immer mal sehr schwallartig. Ich habe durch die Schwangerschaft damals zugenommen und bin auch am abnehmen in der Hoffnung das es besser wird dann mit der Blutung aber nichts tut sich. Wir wollten dieses Jahr versuchen nochmal schwanger zu werden diesmal geplant;) aber leider sieht es durch die Blutung nicht so toll aus damit denke ich mal.. falls ihr Tipps habt was bei euch falls ihr sowas ähnliches hattet geholfen hat oder was ihr meint was hilft gerne immer her damit. Wir verzweifeln langsam… es ist nurnoch eine Plage mit der dauerblutung..😥

1

Es gibt die Möglichkeit der Gebärmutterschleimhautverödung, aber dazu muss die Familienplanung abgeschlossen sein.

2

Gibt es eine Ursache oder einen Auslöser?

3

Sie schrieb, dass es eine Hormonstörung sei.

4

Ja, das habe ich gelesen.

Aber ist das plötzlich eingetreten?

5

Meiner Meinung nach kann die Frauenärztin nur mit Ultraschall nicht herausstellen, ob es eine Hormon-Störung ist.
Mit mönchspfeffer hatte ich deutlich schlimmeres Blutungen. Laut meine Frauenärztin kannte sie sonst keine, bei der es so war.

Jahrelang hatte ich schlimme Blutungen, die ewig dauerten.
Einmal Diagnose Endometriose. Wurde bei einer Bauchspiegelung festgestellt.
Dann hatte ich Jahre Ruhe und dann durch Myome wieder so extreme Blutungen. Diese wurden durch eine erneute Bauchspiegelung entfernt. Es war soooo schön, endlich mal normale Tage zu haben. Nach 2 Jahren und 6 Übungs-Zyklen wurde ich schwanger :-)

Ich würde mir eine 2. Meinung einholen und dranbleiben.

6

Ich würde mir auch eine zweite Meinung holen. Ich kenne die Probleme. Ich habe die OP Gebärmutterverödung machen lassen vor zwei Monaten. Danach war ich nochmal in der Gerinnungsambulanz, die sagten mir, dass die starken Blutungen von der Gerinnungsstörung kommen.

Man kann eine Ausschabung machen lassen ohne Verödung.

7

Hallo
Unbedingt zweite Meinung.
Gerne auch vom einem Heilpraktiker bzw Alternativmediziner...
Alles Gute!