Hallo alle zusammen
Vielleicht ist wer unter euch der die selbe erfahrung gemacht hat und mir paar Tips geben könnt.
War heute mit meiner 9 jährigen Tochter beim Hautarzt weil sie warzen bei denn Zehen hatte und die ihr schmerzen verursachen. Ich dachte erst Vereisen und gut ist , doch der Arzt sagte die sind schon sehr tief, das er nicht wüsste ob es mit dem vereisen weg geht und wenn müssten es mindestens 15 sitzungen sein da er privat ist kostet eine schon bei ihm 60€ aber wär mir auch wert wenn die garantie da wäre das sie weg gehen und sie schmerzfrei ist.
Nun sagte er das es am besten wär zu Operieren aber die nachteile von dem sind hat das sie ein ziehlich grosses Loch haben wir.
Ich bin echt am verzweifeln und weis nicht was ich machen soll, sie leiden zu sehen tut mir noch mehr weh.
Ah ja und beim vereisen hatte sie keinerlei svhmerzen heute was ich sehr komisch fand, denn ich hab das auch gemacht und finde es sehr schmerzhaft.
Hatte wär mit dem zu tun und kann mir weiterhelfen?
Dornwarzen bei Kind
Also aus eigener Erfahrung und auch bei meinem Kind:
Eine OP sollte der letzte Ausweg sein, wirklich. Das ist kein Spaziergang, die Heilung braucht sehr lange und ja, die Wunde ist sehr tief. Alleine die Spritze ist ein Horrortrip. Und 40 Jahre später verhornt die Narbenfläche extrem schnell, was auch wieder schmerzhaft wird, wenn man da nicht ständig ein Auge drauf hat. Jetzt hat deine Tochter da nicht nur eine Warze, wie ich damals, überleg dir das gut.
Vereisen, kann gut funktionieren bis zu einer bestimmten Größe. Und ja, ist langwierig aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie eine OP.
Die besten Erfahrungen haben wir mit einer stinknormalen rezeptflichtigen (!) Tinktur gemacht. Natürlich auch nix, was in 2 Wochen erledigt ist.Aber konsequent (!) durchgezogen, quasi schmerzfrei und warzenfrei nach 3 Monaten. Das größte Problem dabei ist wirklich die Konsequenz, zumindest bei uns.
Vergiß alles, was du so in der Apotheke kaufen kannst, reine Geld- und Zeitverschwendung. Die Tinktur meiner Tochter hieß "Verrucutan", stinkt wie Nagellackentferner. Hat euch der Arzt denn nicht von der Variante erzählt? Klar, bringt nichts in seinen Geldbeutel, da lohnt sich ne leckere OP inkl. Nachbehandlung schon wesentlich mehr. Manchmal tut ihr Privatverischerten mir richtig leid, wirklich. Okay, ich schweife ab....und verweise noch einmal auf meine erste Aussage. Vielleicht verordnet der kinderarzt ja so eine Tinktur.
Und wenn die nächste Warze auftaucht, gleich das Zeug draufmachen, je kleiner, desto schneller weg.
Vielen Dank für deine antwort und deinen Tip.
Bei ihr ist es nicht eine sondern gute 8.Stk.
Unser Hautarzt ist wirklich ein ganz toller Arzt wir sind schon jahre bei ihm in Behandlung.
Er sagte heute das es die bese lösung wär Operativ da sie schon sehr tief sizen und das vereisen da nichts bringen würde.
Er hat ihr heute auch eine salbe verschrieben doe wir 1 mal in der Nacht auftragen sollen und am Di wieder zur kontrolle kommen.
Mir macht nur angst da das vereisen ja schmerzhaft ist, sie aber keinerlei schmerzen hat als würde das da unten Taub sein.
Und der Operative eingriff hat er gesagt würde untet Narkose stattfinden da sie das mit Betäubung nicht aushalten würde.
Sie tut mir richtig leid da sie weder sport noch richtig mit ihren Freunden spielen kann weil es so weh tut.
Ich werd mir eine zweitmeinung einholen und sehen was die sagen.lg
Ja, man sieht ja auf dem Bild, das es viele direkt nebeneinander sind.
Nicht bei jedem tut vereisen weh, liegt vielleicht an der Stelle selber und wie stark es gemacht wird.
In Narkose würde Sinn machen, trotzdem oder gerade deswegen würde ich erstmal den konservativen Weg wählen.
Wir haben Warzen mit Guttaplast wegbekommen. Einfach draufkleben und ein Fixierpflaster drauf.
Dauert zwar etwas länger, aber zieht alles aus der Tiefe heraus.
Auch bei Dornwarzen?
Sie würden ja nicht so stören wären diese schmerzen nicht.
Ja, auch bei Dornwarzen.
Hallo,
sehr erfolgreich war bei uns die Holzhammer-Methode mit einer Kombination aus einmal wöchentlich vereisen (Wartner aus der Apotheke, relativ schmerzfrei) und täglich 2x pinseln mit Verrumal (rezeptpflichtig).
Dauert leider Wochen, aber ist recht schmerzlos und effektiv. Am besten die abgestorbene Haut regelmäßig entfernen, dann wirkt es direkt und tief.
LG Ninis
Ich schwöre auf Thuja Tinktur!!! Damit bekommst du die Warzen weg. Ohne OP, ohne Schmerzen etc.. meine Schwester hatte am Fuß schlimmere Dornwarzen und mit Thuja war alles weg. Probiert es 100% aus. Lg
Vielen lieben Dank für die ganzen Erfahrungsberrichte.
Wir waren nochmals bei einem anderen Arut leider sagte er mir das selbe das da nichts hilft und das sie sie rausschneiden muss, da sie Akute schmerzen hat und sich die warzen ändern und ausbreiten warum auch immer keine ahnung jetzt sind nochmals 4 dazugekommen innerhalb von paar Tagen.
Wir lassen jetzt mal einen Chirurgen drauf schauen und hören uns seine meinung an.
Anhei ein neues Foto von heute sie weint regelrecht wenn sie ihren Fuß sieht
Hallo,
ich würde die Warzen vereisen. Nicht beim Arzt, sondern zu Hause, damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. auch bei Dornwarzen. Mit Tinktur habe ich hingegen keine guten Erfahrungen gemacht, wahrscheinlich weil ich zu ungeduldig bin.
Eine OP ist sehr schmerzhaft, weil so tief geschnitten werden muss und der Fuß ja ständiger Belastung ausgesetzt ist. Mir wurden einmal in meinem Leben Warzen rausgeschnitten, am Daumen. Es hat lange sehr wehgetan, ich würde das nie wieder machen, aber ich war damals ein Kind und der Arzt hatte gar keine anderen Behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen...
LG