Nasenbluten ohne Grund

Ich bin seit paar Tagen krank (Erkältung) und habe bei jeder Erkältung immer etwas Nasenbluten beim Nasen putzen . Dieses Mal aber sehr extrem. Gestern Mind. 10x. Heute war so gut wie nichts außer jetzt vor Aufregung lief es einfach ohne grund. Sowas hatte ich noch nie... zwar meint meine Mutter ich hatte das früher öfters, aber das muss doch ein Grund haben ... ist auch nicht lange vlt 2min dann wieder weg

1

Dann ist vermutlich die Nase auch noch stark durch die Erkältung gereizt. Ich weiß nicht inwieweit du Heuschnupfen hast, aber das kann die angegriffene Schleimhaut zusätzlich reizen. Wenn es am Donnerstag nicht besser ist würde ich mal zum HNO gehen.

2

Also immer nur aus dem rechten Loch. Aber habe danach auch Blutdruck gemessen, der war auch viel zu hoch zumindest dyastolisch. 127 zu 115...

3

Ach, das gibt es. Kenne ich von mir.

Als Jugendliche war es richtig schlimm, heute kommt es nur noch bei Erkältungen oder wenn ich lange sehr trockene Luft atme, bei Klimaanlagen zB.
Und wenn es einmal blutet, passiert es eine zeitlang immer wieder, oft völlig aus dem nichts. Irgendwann ist es wieder weg, bis zur nächsten Erkältung.

4

Unser Sohn hatte auch immer mal wieder Nasenbluten (immer d. gleiche Seite) ,er war dann beim HNO ,es wurde verödet, seitdem ist Ruhe.
Bei meinem Mann lag es an zu hohem Blutdruck.

Es können aber auch durch d. Erkältung einfach d. Schleimhäute gereizt sein.

Gute Besserung

LG K