Achsel lymphknoten jemand Erfahrung ?

Guten Abend :)

Ich versuche mich kurz zu fassen ..habe unter der Achsel schmerzen wenn ich es belaste , war beim gyn und hat mir eine Überweisung für einen Radiologen gegeben und stand drauf stramm verdickte Achsel DD Lymphknoten
Sie meinte könnte durch das abstillen kommen ..ich hatte keine Milch mehr da war’s mit abstillen hatte auch keine Schmerzen oder so aber dennoch mach ich mir große Sorgen deshalb ..man geht immer vom schlimmsten aus ..meine Frauenärztin war eher locker und gelassen 🤔 hatte jemand auch solche Erfahrungen gemacht und würde sich austauschen ?

1

Hey
Ich hab damals auch schmerzen gehabt unter der Achsel. Man sah einen lymohknoten. 1,1 cm..
Ich war schwanger 25 Wochen oder sowas.
Das war Mai 2020.
Ultraschall Brust usw ist bis heute unauffällig gewesen und Mammographie feb 21 (hab ich selber gezahlt aus Angst gezahlt) auch unauffällig. Der knoten ist immernoch da.. unverändert.. 2 Jahre später. Bei mir war auch jeder gelassen ... weil man sieht im Ultraschall auch gut ob es ne gutartige Veränderung des LK ist. Alles gute

2

Vielen Dank das du deine Erfahrung geteilt hast ❤️ Ich mach mir einfach zu viele Sorgen und Gedanken darüber man denkt gleich an das schlimmste immer

3

Gerne.
Ja ich hab mich auch verrückt gemacht. Keiner wollte ne Mammographie mache .. weil keiner Grund dazu gesehen hat aber für mich musste das sein. Deswegen dann fast 1 Jahr später selber gezahlt und gemacht.
Mach dir kein Kopf .. wenn was suspekt ist, dann gehts immer ganz schnell. Ich lasse mir alle 6 Monate meine Brust beim Radiologen schallen.. und zahle die 45 Euro..
Habe mir davor nie Gedanken über die Brust gemacht aber das hat mich sensibilisiert 🙂

weiteren Kommentar laden
5

Hab auch immer Schmerzen unter den armen und achseln sind etwas dick aber schieben eh alles aufs Übergewicht deswegen keine lust mehr zum arzt zu gehen

6

Hallo,

Ich hatte das jeweils nach den Corona Impfungen sehr extrem für 6 Wochen.

Warte erstmal ab und lass dich untersuchen.

Alles Gute 🍀