Dreimonatsspritze Zysten und Schmerzen

Hallo ich hab vor paar Wochen die zweite Dreimonatsspritze mir geben lassen. Seit der ersten habe ich Dauerblutungen , also ich blute bis jetzt immernoch durch. Außerdem wurde eine Zyste entdeckt, die Ärztin meinte es würde besser werden, aber bis jetzt merke ich nur verschlimmerungen. Ich wollte die 2 te nicht Spritzen lassen, jedoch hab ich auch die FA gehört , sie meinte die Zyste sowie die Blutungen würden verschwinden, was bei mir immernoch nicht der Fall ist.
Mit meim Freund bin ich jetzt auch getrennt, da er mein gemecker nicht ausgehalten hat. Zudem bin ich oft depressiver als sonst und auch agressiv etwas. Aber das ist nur wegen der Blutung die nicht aufhören will.
Seit paar Tagen habe ich am Bauch auch Schmerzen links und rechts, denke das sind die Eierstöcke. Pinkeln geht auch schwerer als sonst. Alles in einem bin ich total traurig und Zweifel an meinem leben :( die Trennung und die Schmerzen das alles machen mich psychisch fertig, komme nicht mehr klar mit meinem Leben.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß ein rat? Wäre über jede Antwort dankbar.
Mache mir auf jeden Fall bei einer anderen Frauenartzin ein Termin, was sie dazu sagt..

2

Gutem Morgen,

Ich fühle mit Dir, mir ging es genauso mit der Spritze. Ich hatte 14 Wochen Dauerblutungen, oft sehr heftig.

Ich hab den FA gewechselt, die neue fragte als erstes, wie man denn heute noch auch die Idee kommen kann, einer gesunden u schlanken Frau die Dreimonatsspritze zu geben....

Mein Tip: lass sie Dir nicht nochmal geben, das ist ein Teufelszeug. Viel zu viele Hormone und wenn man sie nicht verträgt, kann man sie nicht absetzen.

Mir hat am Ende nach den 3 Monaten die Pille geholfen. Ich hab die nur einen halben Monat genommen und habe jetzt wieder einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung.
Kann aber natürlich auch Zufall sein mit dee Pille....

Alles Gute Dir!!!!

3

Ehm danke ja bei mir sind die Blutungen viel länger als 14 Wochen und Schmerzen also ganz schlimm, mein Freund hat mich sogar verlassen :( und bin 20 werde mir die dritte Spritze auch nicht mehr geben das war der größte Fehler überhaupt 😓 jetzt muss ich leider durch

4

Ja, leider musst du da durch, so übel das ist. Ich habe auch den Tag verflucht, als ich sie mir habe geben lassen. Es dauert einfach, bis das Zeug aus dem Körper ist.

Mein gyn wollte mir auch die 2. Spritze geben, danach würde es mit den Blutungen aufhören. Leider gibt es immer noch genug Frauenärzte, die diese Hormonbombe als harmlos hinstellen.

Ich hatte für mich nach dem 2. Monat mit der Spritze entschieden, dass ich das nicht nochmal möchte. Ich war auch mitunter launisch, hatte furchtbaren horror vor gewichtszunahme.

Du hast einen neuen Gyn? Besprich mit ihm/ihr wie es für dich weitergehen kann. Das hat mir geholfen. Vor allem auch eine gyn, die meine Sorgen und Ängste versteht und nicht einfach abtut.

Dass dein Freund dich deswegen verlassen hat, tut mir sehr leid für dich. Frau macht das ja auch für den Mann, überhaupt kein feiner Wesenszug, wenn der dich dann damit alleine lässt (nett ausgedrückt...).

Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald jemanden triffst, der für Dich da ist und zu schätzen weiß, dass wir Mädels den Bärenanteil an der Verhütung tragen.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
1

Die Dreimonatsspritze ist eine Hormonbombe. Wenn du damit Probleme hast, würde ich diese mir nicht mehr geben lassen.

https://www.frauenaerzte-im-netz.de/familienplanung-verhuetung/hormonelle-verhuetung-neben-der-pille/drei-monats-spritze-depot-spritze/