Hallo zusammen,
mein Sohn ist nun 7 Monate alt und hat seit der Woche vom 23. Mai komische braune Flecken am Knie und einen komischen am anderen Bein.
Hierzu mal ein paar Infos aufgelistet:
-Er dreht sich, robbt aber nicht wirklich, kommt aber schon vom Fleck
-Mir ist außer der Flecken nichts aufgefallen (also isst normal, schläft normal, ist fröhlich)
-Er ist mit keiner Pflanze oder sonstigem was evtl. giftig sein könnte in Berührung gekommen
-Wir waren vom 10. bis 17. Mai in der Türkei im Urlaub
Ich habe mir die Flecken ein paar Tage angeschaut, bin dann mit ihm am 27. Mai zum Kinderarzt, der mich gleich in die Notaufnahme geschickt hat. Erst wurde nämlich vermutet, dass es sich möglicherweise um Hämatome handeln könnte. Blutwerte wurden gecheckt- hier war nix auffälliges zu finden. Am Montag darauf waren wir mit dem Schrieb der Notaufnahme erneut beim Kinderarzt. Dieser meinte wir sollen zu einem Dermatologen gehen, da sich die Sache vom Aussehen her nicht verändert hat.
Die Dermatologin hat das Ganze fotografiert und vergrößert. Sie sieht nur dass es sich eben um braune Flecken handelt und meinte sie wolle das Ganze beobachten und der Sache mal 1,5 Wochen Zeit geben. Die Flecken sind nicht rau, sie jucken nicht, sie reagieren nicht auf Säure (also es tut ihm nicht weh), sie reagieren nicht auf Druck. Man kann also sagen: Mein Sohn hat komische braune Flecken am Knie, ansonsten ist alles gut.
Für mich sieht es nach einer Art Kontaktallergie aus- vor allem die Form der Flecken ist komisch- was aber dagegen spricht ist, dass die Haut sonst keinerlei Reaktion zeigt. Wir haben einen Garten, er ist aber mit keiner Pflanze oder sonstigem in Berührung gekommen...
Auch seine Geschwister haben ihn nicht verletzt... im Endeffekt sieht es ja so aus als hätte man Löwenzahn auf seine Haut gedrückt- dem war aber nicht so...
Naja, vielleicht hat einer so etwas ja schon mal gesehen und kann mir weiterhelfen.
Am Donnerstag gehe ich zusätzlich zu einer Heilpraktikerin. Freitag bin ich dann wieder bei der Dermatologin.
Bild anbei! (Ich finde nicht dass sich die Flecken verändert haben- das Licht bei welchem fotografiert wird ist nicht immer das Gleiche...)
Liebe Grüße