Huhu Zusammen,
bei meinem Großen steht diese Woche seine erste ambulante OP (Phimose) in Vollnarkose an und er ist sehr aufgeregt davor. Die Pubertät macht das Ganze nicht besser für ihn... Das Gespräch haben wir erst morgen, trotzdem wollte ich schon mal ein paar Tipps und Erfahrungen sammeln.
Ich wollte mal wissen, wer von euch es schon hinter sich hat und wie es bei euren Kids so ablief? Eine Mutter hat mir erzählt, dass es vorher schon so einen Saft gibt dass sie schon sehr ruhig und "lustig" werden. Gibts den überall oder sollte man explizit danach fragen?
Wie lange dauert es bis er wieder fit im Kopf sein wird danach?
Erste Vollnarkose - Wie haben eure Kids es vertragen?
Den Saft gibt es überall, auch bei Erwachsenen. Mach dir nicht allzu viele Sorgen. In den meisten Fällen läuft das alles ohne Risiken ab.
Das ist gut zu wissen, danke :) Danach sollte er sich ja nicht mehr viele Gedanken machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hat halt sehr Angst davor die Kontrolle abzugeben, glaube ich
Nimm einen Eimer oder eine Schüssel ins Auto mit für den Heimtransport. Meine Enkelin bekam nach ihrer Paukenröhrchen-Op nur eine Nierenschale mit und k*tzte die echt eben voll, als wir heimfuhren ich hielt gaaaanz langsam an, balancierte sie raus und drückte ihr eine Plastikeinkaufstasche in die Hand.
Alles Gute, das klappt schon, sie erholte sich auch schnell von der Narkose.
LG Moni
Hallo,
meine Tochter 9 hat letzte Woche auch ihre erste Vollnarkose für die Zähnesanierung. Die Tagen waren davor schlimm, für mich. Aber habe meine Angst ihr nie gezeigt. Es ist alles gut gegangen. Sie durfte sich aussuchen ob sie mit Maske oder über den Zugang ein Mittel gespritzt bekommt. Sie wollte die Maske. Das Beruhigsaft kam bei uns nie zum Gespräch. Nach der OP hatte sie gezittert , sei normal bekam was gespritzt es legte sich sofort. Nachdem sie wach würgte sie öfters auch dagegen bekam sie was gespritzt. Nach einer weiteren Stunden durften wir heim. Sie war noch verschlafen , doch am späten Nachmittag war sie wieder die alte.
Ich bin mir sicher alles wird gut gehen … wünsch euch alles gut für die OP.
Lieber Gruß