Ständige Übelkeit

Guten Abend,
Erstmal zu mir : ich bin 25 Jahre alt, Männlich(raucher)

Zur Vorgeschichte: ich bin jemand der normalerweise gerne Kraftsport macht. Bis vor 2 Monaten bin ich 3-5 mal die Woche trainieren gegangen.
Circa vor 2 Monaten habe ich vor dem Training einen Trainingsbooster (enthält hohe Portion an L-Citrullin, L-Arginin und Beta-Alanin. Es enthält auch Schwarzen-Pfeffer-Extrakt (Piper nigrum L.) und Vitamine der B-Gruppe (Niacin, Vitamin B6, Thiamin und Vitamin B12) ))
zu mir genommen, welchen ich sehr oft vor dem Training zu mir nehme, nur diesmal etwas höher dosiert.

Nach zwei Stunden intensiven Training habe ich gemerkt wie mein Herz anfängt zu rasen, mein Körper sehr warm wird, ich schlecht Luft bekomme und mir übel wird. Ich bin zur Toilette gerannt, konnte jedoch nicht brechen, da ich es (leider) so weit es geht unterbunden habe.
!! Ich habe seit dem bis jetzt auch nicht gebrochen !!

Symptome ; Seit dem Tag leide ich an starker Übelkeit jedoch ohne Erbrechen.
Meistens stehe ich morgens schon mit Übelkeit und Sodbrennen auf. Nachdem ich die Zähne geputzt habe und etwas gegessen habe , ist die Übelkeit dann weg. Dann kommt immer wieder aus dem nichts dieser Druck auf der Brust, wo mir wieder übel wird. Ich habe oft das Verlangen zum aufstoßen, jedoch kann ich nicht.
Wenn ich kraftsport betreibe und mich etwas mehr anstrenge, wird mir direkt auch übel.(das ist der Grund warum ich meinem Hobby auch nicht mehr nachgehen kann)
Wenn ich nervös oder aufgeregt bin wird mir ebenfalls übel.

Behandlung:
Ich war inzwischen bei 5 verschiedenen Ärzten wo mir keiner helfen konnte. Anfangs wurde ein Magen Darm Infekt vermutet. Nach zahlreichen einnehmen von Medikamenten wie iberogast und andere Tabletten ohne Besserung habe ich die Hoffnung für diese Diagnose aufgegeben. Ich habe dann selber etwas recherchiert und kam auf die Option, dass es eventuell ein Reizmagen wäre. Also habe ich täglich nur magenschonende Produkte und Tees getrunken. Dies hat jedoch auch nicht geholfen
Also habe ich eine Magenspieglung gemacht. Laut magenspieglung jedoch sei alles in Ordnung. Die Laborergebnisse vom Magen haben das gleiche gezeigt . Ich habe ein großes Blutbild sowie MRT und eine Blutdruckmessung machen lassen, wo auch alles in Ordnung war.
Mein stuhlgang ist sehr unterschiedlich , mal halbflüssig, mal hart. Durch meine Hämorrhoiden kann sich mein Darm auch nicht vollständig entleeren (darmspieglung ist die nächste Option, jedoch dauert es Monate um ein Termin für sowas zu bekommen)

Ich bin bis jetzt jedoch sehr ratlos und habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann .. ich hoffe jemand kann mir hier helfen .

1

Hallo, hat sich denn auch schon Mal jemand dein Herz und den Blutzucker angeschaut?
Kraftsport kann das Herz belasten, ebenso Zusatzpräparate.... Hast du die Einnahmen der Ergänzungsmittel den Ärzten mitgeteilt?

2

Wurde sich denn schonmal das Herz angeschaut ?

Es scheint da, eigentlich eher bei Frauen, oftmals so zu sein, dass sich ein Herzinfarkt durchaus auch durch Übelkeit, Druck im Brustraum etc. ankündigt.

Ansonsten - vielleicht hattest du auch eine Art Panikattacke, die deiner Psyche nun einen Streich spielt und diese Übelkeit verursacht ?

Ich bin da immer sehr sensibel bei sowas und hatte beispielweise mal über ein halbes Jahr täglich mit Übelkeit zu kämpfen (Aufregung vor einen besonderen Ereignis). Das war dann, nach diesem Ereignis, plötzlich komplett verschwunden.