Geplatzte Eierstockzyste

Guten Morgen!

W/24J

Letzten Mittwoch ist mir eine Zyste am rechten Eierstock geplatzt nachdem ich joggen war und ich war am Folgetag im Krankenhaus zur Untersuchung, wo ich zuerst abgetastet wurde und dann ein Rektalultraschall hatte.
Laut der Oberärztin war alles in Ordnung: keine Blutung, keine Flüssigkeit im Bauch etc
Die Zyste war auch relativ klein gewesen mit ungefähr 3.8mm

Ich hab jedoch seit Mittwoch immer wiederkehrende UL Beschwerden. Sie sind zwar nicht stark, aber sie belasten mich schon weil sie nun mal nicht weg gehen und ich auch keine Schmerzmittel vertrage.

Hatte jemand auch schon mal Erfahrung damit gemacht und kann mir etwas die Angst nehmen? Wie lange hielten sich bei euch die Beschwerden an?

PS. Ich hatte schon meine FA und im KH angerufen, aber die meinten ich solle einfach die Zähne zusammen beißen, weil ja nichts auffällig war.

1

Wenn du weiterhin Beschwerden hast, würde ich solange zur FÄ gehen bis die mich ernst nimmt. Lass dich nicht abwimmeln. Schmerzen sind immer individuell und müssen abgeklärt werden.

2

Ich glaube mir ist in den letzten Monaten mehrmals eine Zyste geplatzt..
Es sind immer Zysten am Eierstock zu sehen..

Hatte dann oft einen plötzlichen massiven Schmerz- im Ultraschall sah man auf der Seite dann keine Zyste dafür etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum..

Hatte danach immer für mehrere Tage Schmerzen beim Bewegen. Hat oft eine Woche gedauert bis wieder alles weg war.