Hallo zusammen,
Ich hoffe,dass ihr mir ein wenig Hoffnung geben könnt. Und zwar plagen mich seit über einem Jahr unklare Unterleibsschmerzen. Gynäkologisch war bis dato alles unauffällig und vor 3 Wochen war ich in einer Spezialklinik und wurde auf interstitielle Cystitis getestet, mit einem negativen Ergebnis und der Diagnose: Chronisches Beckenschmerzsyndrom.
Damit kann und will ich mich nicht zufrieden geben. Heute hatte ich einen Termin in einer Endometriose Sprechstunde und die Ärztin hat dort festgestellt,dass ich eine Trennwand on der Scheide habe, die diese unerträglichen Schmerzen macht. Es sitzt auch sehr weit unten und nur linksseitig und sie sagte,dass es ebenfalls links sitzt.
Ich habe im August 2021 nach über 10 Jahren die Pille abgesetzt und hatte seitdem auch erst 2x meine Periode. Tampons tun mir auch immer weh, GV hatte ich aus Angst vor Schmerzen auch noch nicht. Die Ärztin war total entsetzt,dass sie die erste war,die das festgestellt hat. Und sie versicherte mir,dass das der Grund für meine Schmerzen sind.
Aber nach all den Arztbesuchen und Co kann ich einfach kein Vertrauen fassen und im Internet steht auch nur,dass diese Trennwand hauptsächlich beim Sex und Tampon einführen weh tut.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir neuen Mut schenken? Es gibt wirklich Tage,da möchte ich sterben vor Schmerzen und ich kann einfach nicht glauben,dass es an dieser Trennwand/Spange liegt?!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen