Hallo Ihr Lieben, hiermit wollte ich einmal meinen Erfahrungsbericht mitteilen! Ich habe seit dem ich mich vegan ernährt habe, ein halbes Jahr später eine extrem schmerzhafte Analfissur (Sep 2019) bekommen. In den Jahren davor muss ich sagen, dass ich sie teils ganz kurz hatte und sie dann auch relativ schnell wieder verschwunden ist. Folgsamen haben geholfen.
Was ich jedoch nicht wusste und mir erst viel später bewusst wurde, woran es liegt, ist dass ich tatsächlich in meinem Leben 4 mal ca. ohnmächtig geworden bin durch die Schmerzen. Es ist leicht zu erklären, da hier die sensibelsten Schmerzpunkte/ Nerven sind. Ich konnte das nie zuordnen, weil ich damals nicht mal wusste, was eine Fissur ist. Manchmal denkt man, es sei nur ein Verstopfungsdchmerz. Ich hab auf Knien teils nach der Toilette geweint und wusste nicht mehr wo hinten und vorne war… es ist mir das schlimmste
Wie dem auch sei, ich habe extrem gute Nachrichten!
Vorweg nur die Leidensgeschichte:
- ich hatte einen Dehner bestellt (gar nichts für mich, weil eine Wunde dehnen…)
- ich hatte so einen kleinen Stift bestellt, der die Durchblutung anregen soll. Hat bedingt geholfen. Irgendwann bin ich mal mit eingeschlagen und weg war er 😱 … sei aber laut der Firma unproblematisch… omg!
- Botox hatte ich auch ausprobiert. War besser, aber nie ne Lösung!
-Magnesium und folgsamen für den Stuhlgang…
- Salben vom Arzt bis alles ausprobiert war. Alles nichts vollständig wirksames.
Das Kernproblem, das war mir relativ schnell bewusst: es muss etwas geben, was die Wundheilung anregt!
Ich hab alles versucht: letzter Ausweg: OP! 10.2.2021
Ambulant. Danach höllische Schmerzen. Ca. 1-2 h mit heftigsten Schmerztabletten ließ es sich gerade so aushalten. Direkt danach ist der Stuhlgang übrigens wirklich nicht mehr schmerzhaft. Aber die Schmerzen 20 min danach sind echt heftig gewesen…
Am besten eine Woche frei nehmen. Corona Home Office half mir dabei echt sehr!
ich bin danach noch fast 9 mal zum Arzt gefahren. Er hat mir mit einem Stift etwas drauf geschmiert, dass es besser abheilt. Wir haben bis dahin ein Jahr später
zwar viel weniger schmerzen gehabt bis kaum welche, dennoch blutete es fast immer! Man halte fest: seit Sep 2019…
Und jetzt durch Zufall mein Durchbruch:
Ich hab wegen meiner Eisen Werte Floradix Saft genommen: der Stuhlgang hat sich total verbessert und innerhalb weniger Tage war kein Blut mehr zu sehen. Dann hatte ich die Flasche leer. Die Fissur kam zurück. Neue Flasche: wieder weg. Und nochmal ausprobiert. Das ist der Heilstoff in meiner Situation. Echt der Hammer!
Das fördert natürlich die Durchblutung & der Teil des Körpers wird am schlechtesten durchblutet meinte der Arzt. Aber sich eine Lösung dafür nach dem Ursachenprinzip zu überlegen… scheint zu viel verlangt zu sein für einen Spezialisten! Ich bin echt enttäuscht über die Ärzte… trotz oder auch mit privater Versicherung…i
Ich hab mir extra Zeit genommen, das mit euch zu teilen. In der Hoffnung, dass möglichst viele davon profitieren. Wollte jetzt auch eine Speichereisen Kur machen und mir das spritzen lassen.
Ich bin glücklich und sehr dankbar endlich eine Lösung gefunden zu haben. Es wäre traumhaft, wenn es möglichst vielen hilft und vor allem auch vor einer OP schützt!
Unser Körper kann das. Er braucht nur die richtigen Heilkräfte :)
In diesem Sinne: ein Fissur freies Leben!
❣️
Analfissur endlich lange auch nach einer OP überwunden
1
*Flohsamen meinte ich ;)
Und Bioresonanztherapie nach der OP hab ich aus ausprobiert. Alles nix geholfen!