Schmerzen Wangenschleimhaut nach Füllung

Guten morgen,

ich bin ganz frisch hier. Ich freu mich über den Austausch. Ich hatte gestern eine Zahnbehandlung bzw. zwei Füllungen die recht tief waren. Soweit so gut. Der Zahn oder Zahnfleisch tut beim putzen nicht weh, kann auch drauf drücken alles gut. Nur die Wangenschleimhaut bzw. Über den Zahnfleisch ist eine bestimmte Stelle. Die tut weh. Wenn ich drauf drücken von innen oder außen.Oder wenn ich drauf legen fühlt sich an wie eine Wunde.. Keine Ahnung wie ich es beschrieben. Ab und an merke ich so ein ziehen dort. Es ist aber besser als gestern. Ich muss auch sagen, dass war meine erste Füllung überhaupt. Müsste ich mit sowas nochmal zum Zahnarzt .
Ich reagierte gestern auf kälte aber heut ist das schon fast weg.
Was könnte es sein?

Lg

1

Hatte ich auch schon einige Male, ging nach ein paar Tagen von alleine wieder weg. Habe mir da aber nie groß Gedanken drüber gemacht, ich habe immer gedacht, wahrscheinlich ist die Schwester oder auch der Zahnarzt da mit irgendeinem Behandlungsgerät dran gekommen und deshalb war die Schleimhaut dann etwas gereizt

Warte mal ruhig noch ein zwei Tage ab . Und du schreibst ja selber schon, dass es heute schon besser ist als gestern.
Lg