Angst vor Brustkrebs

Hallo ihr Lieben
Vorweg muss ich sagen dass ich an Krankheitsangst leide und auch in Therapie bin,
was meiner Meinung nach nicht wirklich hilft. Ich bin 45 und habe drei Kinder im Alter von 19,14 und 8. Nun zu meinem eigentlichen Problem: seit circa vier Wochen habe ich in der linken Brust Schmerzen, festgestellt beim duschen. Zu Beginn war da ein leichtes Ziehen beim drüber streichen unterhalb der Brustwarze. Ich war dann auch beim Frauenarzt und er meinte es kam vom Rücken und ich sollte zum Orthopäden. Sie hat mich gut abgetastet und kurz geschallt. Ich hab dann meine Periode abgewartet, bin zum Orthopäden, kam aber nichts dabei rum, die Brustschmerzen bleiben und sind meiner Meinung nach etwas stärker geworden, wobei ich nicht weiß ob das daran liegt dass ich mich darauf fokussieren. Wirklich stark sind Sie nicht, nur wenn ich meine Brust berühre an der Stelle, zieht und piekst es. Jetzt war ich gestern wieder bei der Gynäkologin und sie meinte ich solle mal zur Mammographie und hat mir eine Überweisung gegeben. Außerdem hat sie mir pflanzliche Tabletten und so ein Gel für die Brust verschrieben das jetzt erst mal nehmen muss. Jetzt flippe ich aus vor Angst, hab natürlich in allen möglichen Foren geschaut und auch im Brustkrebs Forum gekuckt .Schmerzen in der Brust stand da, dass viele das hatten als erstes Symptome. Ich bin total verzweifelt, weiß dass Google echt Scheiße ist und kann aber trotzdem nicht sein lassen … Kann mir jemand hier ein bisschen Mut machen? Ganz liebe Grüße

1

👋👋

Wechseljahre??

VG

2

Klar kann sein, ich hab vor kurzem so einen Selbsttest Menopause gemacht, der war positiv. Aber hat man dann nicht schmerzen in beiden Brüsten?

3

Naja. Aber Krebs tut eigentlich selten weh, bevor er richtig übel wird. Das ist ja das Elend.

Ich würde bei deinen Symptomen zunächst an was Hormonelles oder Verspannungen denken.

4

Habe ich zunächst auch, aber es geht halt nicht weg …. :((( hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?