Hallo ihr lieben. Ich mir bin total unsicher. Vorerst muss ich sagen bei mir in der stadr gibt es kein kh und hab keine möglich kein zu einem hin zu komme.
Mein kleiner ( 2 Jahre) hat eine angina, ich war gestern beim Arzt und er hat penicillin bekommen was er auch gleich bekommen hatte. Nun ist mein Problem das er seit gestern sehr hoch fiebert (40.7), nach einem fiebersaft geht er auch erstmal runter für paar Stunden, schnellt dann aber wieder so hoch. Wenn das Fieber gesunken ist geht es ihm soweit auch gut bis auf trinken das macht er zuwenig. Ich war letzte nach kurz davor den rtw zu rufen weil ich so große sorge hatte.
Dann kam mir aber in den Sinn das die vielleicht nicht kommen da es kein Notfall ist für die, was sich sehr oft lese. Hab natürlich jetzt arg Angst vor der nächsten Nacht. Sollte ich vielleicht dennoch in dem Fall rtw rufen?
Fast 41 Fieber, Krankenwagen?
Ab ins KH! Würde aber Remmidemmi machen wenn die sich quer stellen! Er ist 2!
Jetzt gerade wurde es glaub ich nichts bringen da er kein Fieber hat durch den Saft. Sollte er heute nochmal so hoch fiebern würde ich einfach den rtw rufen
Ich würde Wadenwickel machen.Mit lau warmen Wasser und gut darauf achten das er nicht gestaut ist.Bei meinen Kindern ist diese Temperatur normal bei Fieber, das Immunsystem reagiert ja.So lange er keinen Fieberkrampf bekommt, ist der RTW keine rechte Maßnahme.Isst er vielleicht Wassereis oder Smoothies?Falls es am Montag noch nicht weg ist,würde ich nochmal zum Kinderarzt.Aber das Antibiotika braucht auch etwas bis es anschlägt.Schnelle gute Besserung!
Auch Penicillin muss leider ein paar Mal eingenommen werden, bis es greift. Kann also sein, dass er auch heute Abend nochmal hochfiebert. Wenn er auf den Saft gut reagiert, würde ich diesen ruhig schon geben, wenn er die 39 überschreitet. Morgen müsste es schon deutlich besser sein. Gute Besserung 🍀
Huhu!
Wenn du dir unsicher bist, erstmal die 116 117 anrufen!
Das ist der ärztliche Notdienst.
Außerdem hat unser Kinderarzt damals gesagt man kann auch IBU Saft und Paracetamol Zäpfchen im Wechsel geben.
Weiß jetzt aber nicht mehr den Zeitraum...
Gute Besserung an deinen Sohn und die starke Nerven!
Ich würde in der nächstgelegenen Kinderklinik oder der Hotline der KV anrufen und fragen, wie du dich verhalten sollst. Möglicherweise muss das Antibiotikum angepasst werden, ich persönlich habe bei meinen Kindern die Erfahrung gemacht, dass es immer recht schnell zur Fiebersenkung geführt hat.
Er bekommt eher selten Fieber. Das letzte mal vor 3 Wochen da hatte er das dreitagefieber. Vorher hatte er nie Fieber gehabt
Alle 3std im Wechsel paracetamol und ibu geben. Meiner hatte auch 40,9. Du darfst es nur nicht so hoch kommen lassen.
Immer wieder Wasser anbieten oder auch mal Saft was er nicht bekommt. Ibu / Paracetamol im Wechsel. Wadenwickel, auch wenn es nur kurz ist. Körper sich mal mit einem feuchten Waschlappen abkühlen. Salatgurke, Melone hat auch viel Flüssigkeit vielleicht zum Snacken anbieten.
Solange du das Fieber immer wieder denken kannst und er nicht apathisch ist würde ich warten. Denke das Penicilon besucht noch, bis es anschlägt. Notfalls RTW, die kommen in jedem Fall bei einem 2jährigen. Kannst aber auch mal im KH anrufen. Hast du niemand, der euch zum Notdienst fahren kann? Wäre mir alles lieber wie nachts auf Hilfe angewiesen zu sein.
Nein leider hab ich hier gar niemanden. Erst recht nicht nachts.
Hallo.
Meine zweite Tochter hat auch immer so hoch gefiebert. Nach den ersten Infekten war ich emotional darauf vorbereitet. Die Höhe des Fiebers hat auch nichts mit Krämpfen zu tun.
In Absprache mit dem Kinderarzt habe ich sie tagsüber fiebern lassen, da das Fieber ja nunmal die Krankheit bekämpft. Es war auch stets furchtbar kräftezehrend und herzzerreissend anzusehen, wie sie bei Nachlassen der Saftwirkung mit schlimmstem Schüttelfrost wieder hoch fieberte.
Wenn sie so krank war, lag sie auch still, sodass es kein Problem war, die Waden oder die Stirn zu kühlen.
Zum Arzt sollte ich nur, wenn die 41 überschritten wurde oder wenn sie zu dehydrieren drohte. Das war aber nur einmal der Fall. Was immer ging und half, waren Gurken und Parikahäppchen oder etwas Gemüsebrühe.
Ich wünsche euch viel Kraft und gute Besserung.
Oh. Ich fühle mit dir. Als mein Sohn in dem Alter war, hat er auch immer so hoch gefiebert, wenn er einen Infekt hatte.
Ich hab's immer vom Allgemeinzustand abhängig gemacht. Lies sich das Fieber senken und er war trorzdem ansprechbar und hat getrunken, sind wir zuhause geblieben. Dafür bin ich mit ihm mal los, als er 39 Grad hatte und nur schlief und nix mehr trinken wollte.
Gerade nachts ist das aber echt anstrengend als Eltern, finde ich. Ich hab oft nachts mit Ohrthermometer gemessen... und wäre gefahren, sobald es über 41 Grad geht.
Von Paracetamol und Nurofen (Ibo) im Wechsel hast du ja hier schon gelesen...
Ich find's aber total legitim bei so nem kleinen Wurm Rückhalt durchs KH haben zu wollen, würde aber selbst fahren, wenn es geht.
Da ich keine Möglichkeit hatte da hin zu kommen hatte ich letzte Nacht den rtw geholt da er auf 43 hoch war. Der Weg war aber sinnlos außer anschiss hat mir das nichts gebracht. Das er zuhause zu wenig trinkt war denen egal da er dort komischerweise das getrunken hatte was er musste um nach hause zu dürfen
43??? SIcher? Das ist lebensgefährlich.