Hallo,
ich habe letzte Woche eine Füllung bekommen. Der Karies war ziemlich tief, sodass der Zahnarzt sogar mir Wurzelbehandlung gedroht hat. Aber es ging gut, er sagte der Nerv sei nicht betroffen. Legte auch ein Medikament rein, damit die Wurzel sich zurückziehen sollte. 1 Stunden nachdem die Betäubung nachließ hatte ich ganze starke schmerzen. Die doch immer weniger wurden. Tag später war ich wieder beim Arzt, er sagte es sieht gut aus. Das die schmerzen normalen sein. Wenn es anschwillt oder pocht soll ich wieder kommen. Sonst abwarten. Es fühlt sich besser an als letzte Woche. Fast jeden Tag weniger. Aber der Zahn meldet sich trotzdem jeden Tag wenn auch kurz und nicht so stark wie letzte woche. Reagiert auf kälte. Aber nur beim erst Kontakt. Kauen, drauf beißen , Zähneputzen sind kein Problem. Tut nicht weh. Würdet ihr kurz vor dem Feiertag nochmal zum Arzt fahren oder erstmal weiterhin abwarten?
Hat jemand schonmal was ähnliches erlebt?
Wenn es eine Wurzelentzündung sein sollte, würden die Schmerzen stärker werden??Würde ich es merken? Denkt ihr kann nach 5 Tagen immernoch eine Dicke Backe kommen?
Ich bedanke mich in vorraus für die Antworten.
Lg
Prinzess
Wurzelentzündung?🧐 oder normal schmerzen nach Füllung
1
Über Stunden gibt es auch mal Zeiten wo ich den Zahn ganz vergesse… Da er sich nicht meldet und dann plötzlich merke ich es wieder😤
2
Das ist normal. Ja, wenn du eine Wurzelentzündung bekommen würdest, dann würdest du es merken.