Hallo zusammen.. ich habe vor knapp neun Monaten mein drittes Kind bekommen... hatte einen Kaiserschnitt. das komische ist jetzt nach der Geburt habe ich immer knapp eine Woche bevor die Periode kommt starkes Unterleib ziehen Schmerzen im Rücken das geht dann zwei Tage danach fängt Migräne an und ganz schlimmer Schwindel das alles verschwindet sobald ich meine periode ein zwei Tage habe.. sowas kenne ich gar nicht kann das PMS sein? Liebe Grüße
Pms???
Ja, hört sich nach PMS an. Du könntest versuchen mit Mönchspfeffer die Beschwerden in den Griff zu bekommen. Die Tabletten müssen allerdings 3 Monate genommen werden bis man einen Effekt erzielt.
Hallöchen... ich danke dir für deine Antwort ich gehe auch davon aus dass es das sein wird nur komisch ist, dass ich das beim ersten Kind nicht hatte beim zweiten Kind aber jetzt nach dem dritten Kind und dem Kaiserschnitt... habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt werde das mal abklären lassen vielleicht sollte ich auch wieder irgendwie Verhütungsmittel nehmen wegen den Hormonen aber eigentlich wollte ich eine Kupferspirale ohne nehmen
Die Kaiserschnittnarbe kann auch verantwortlich sein für viele Rückenbeschwerden. Hatte ich nach meinem 3. Kind, was mein 2. KS war auch mit zu tun. Nun bin ich schon im hormonellen Wechsel und habe das nicht mehr so oft.
Du könntest auch einen Termin bei einem Ostheopaten machen, vielleicht hilft dir das.
Das klingt nach zyklusbedingter Migräne, ich habe das auch. Meist mit Beginn der Menstruation Migräne und Schwindel, hält ein paar Tage an und ist dann weg. Hatte das bis 40 nie und dann fing es plötzlich an. Meine Frauenärztin meinte, das komme häufig vor, da sich mit 40 langsam die Hormone verändern. Bei dir könnte das durchaus durch die Hormonumstellung nach der Geburt ausgelöst worden sein.