Hallo,
vor 5 Wochen hatte mein Sohn (14 Jahre) einen grippalen Infekt (PCR war negativ und ein späterer Schnelltest auch).
Seitdem ist er ständig müde, schlapp und wird vor allem den Husten nicht los. Nachts kein Problem, da kann er in ruhe schlafen. Er hat mittlerweile 2 x ein Antibiotikum genommen. Es wurde immer nur kurzfristig besser. Letzte Woche wurde Blut abgenommen aber da war alles normal. Dienstag war mein Sohn nun beim HNO Arzt auf Empfehlung des Hausarztes da er Beläge im Mund hat. Dort wurde eine Speichelprobe genommen. Das Ergebnis bekommen wir leider erst nächste Woche. Nun spült er mehrmals täglich seinen Mund weil es ein Pilz sein könnte.
Meinen Sohn belastet das mittlerweile sehr da alles zurück stecken muss wie treffen mit den Freunden. Hat noch jemand Tipps was man machen könnte oder was es sein kann? Kann das allergisch bedingt sein? Immunsystem unterstützen?
LG emilylucy
Husten seit Wochen
Hallo,
wenn es ihm sonst gut geht und er keine Beschwerden hat außer dem Husten, würde ich erstmal nur beobachten und ihn mit Freunde & co. treffen lassen, also sein Leben leben lassen. Der Hustrn kann teilweise richtig richtig lange anhalten. Ich hatte Corona und hatte ca. 2-3 Monate noch husten. Klar, nicht mehr so extrem und nur ab und an.. aber hatte trotzdem husten.. meine Tochter hatte oft Bronchitis und hatte oft sehr lange noch husten.. zum Schluss nur noch bei körperlicher Anstrengung zB rennen usw.. aber irgendwann ist der auch weg.. also nur Geduld.. Blutwerte waren auch gut, er fühlt sich gut, ist sicher alles in Ordnung.. Einfach weiter beobachten, lg
Husten kann gern mal bis zu 8 Wochen andauern. Wenn er dann nicht weg ist, solltest du dir Gedanken machen. Gute Besserung.
Keuchhusten? Asthma? Allergien? Reflux?
Haben Sie Hund oder Katze im Haus ? Ich spreche aus Erfahrung ! LG
Hallo,
erstmal Danke für eure Antworten und Tipps.
Es wurde vor kurzem noch ein Lungenfunktionstest gemacht der in ordnung war und nochmals Blut abgenommen. daraus war zu erkennen das er eien Allergie hat. Er hatte vor Jahren schon mal reaktionen auf einige Baumpollen.
Der Hausarzt hat uns zum Lungenfacharzt überwiesen. Dort wurde wieder ein Lungenfunktionstest gemacht - alles gut - und ein Pricktest. Seine Baumpollenallergie hat sich nun erweitert. Sein Husten hat damit aber nichts zu tun laut Arzt. Da skommt ganz einfach noch von dem Infekt und sind überempfindliche Brochien. Das soll sich wohl noch geben im laufe der Zeit.
LG emilylucy