Leichter Ausfall linker Gleichgewichtssinn+Schwangerschaft

Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich massive Probleme mit einem dauerhaften Schwindel. Es fühlt sich an, als wäre ich auf einem Schiff, bin auch benommen und wie benebelt im Kopf. Das einzige was hilft ist liegen. Sitzen, gehen, stehen, alles sehr unangenehm und anstrengend. Ich bin in der 8. Schwangerschaftswoche und begonnen hat es ziemlich genau ab dem Tag, wo ich von Woche 7 auf 8 wechselte.
Ich war Anfang der Woche bei der Vertretung meiner Gyn, die im Urlaub ist. Diese meinte, sei alles normal, mein Körper sei gestresst durch hormonelle Umstellung, Übelkeit und erbrechen. Hab dann ein Medikament gegen Übelkeit und erbrechen bekommen und sie meinte, so könne sich der Körper erholen. Blutbild wurde keins gemacht.
Mir hat das alles keine Ruhe gelassen, weshalb ich gestern noch bei meinem HNO war. Der hat nun, nachdem er ein paar Tests mit Kopfbewegungen und einer speziellen Brille machte, festgestellt, dass es wohl ein leichter Ausfall des linken Gleichgewichtssinns sein muss. Entzündungen seien aber keine sichtbar und ein Hörtest zeigte auch keine Einschränkungen diesbezüglich. Machen könne man nix, sowieso nicht während der Schwangerschaft, weil das Mittel der Wahl sei wenn dann Cortison. Nun solle ich mich schonen, viel trinken und abwarten, bis es besser wird. In 4 Wochen will er weitere Tests machen, um die Diagnose zu 100% zu bestätigen. Also mit irgendwelchen bestimmten Geräten.

So, warum schreibe ich nun. Ich bin verunsichert.. einerseits heißt es - normal aufgrund der hormonellen Umstellung, andererseits soll es ein Ausfall des Gleichgewichtssinns sein, wobei er mir aber nicht sagen konnte, wie das denn passiert sein soll, wenn gar keine Entzündung sichtbar ist. Ist es so, dass ich es nun einfach ertragen muss, dass es mir tagtäglich dauerhaft schwindelig ist und ich nur noch liegen kann? Soll ich weitere Ärzte konsultieren? Oder mache ich mich unnötig verrückt und ich muss mich in Geduld üben..? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht, zb mit dem Ausfall des Gleichgewichtssinns?
Danke euch fürs Lesen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder hat nen Tipp oder eine Idee für mich ...