Hallo ihr Lieben,
ich habe seit etwas mehr als 3 Wochen täglich Magenbeschwerden und es wird nicht wirklich besser.
Angefangen hat es damit, dass ich einen sehr sehr stressigen April/Mai hatte und von meinem Antidepressivum, das sehr teuer geworden ist, auf ein Generikum gewechselt habe. Mittlerweile nehme ich wieder das alte Antidepressiva, dass ich 10 Jahre lang gut vertragen habe.
Nun stellten sich vor etwas mehr als drei Wochen starke Oberbauchbeschwerden ein und ich habe vom Arzt 40mg Esomeprazol bekommen. Diese haben auch schnell geholfen, doch nach etwa einer Woche der Einnahme merkte ich, dass ich speziell nach der Einnahme von Esomeprazol starke Magenbeschwerden bekomme. Dies kann wohl eine Nebenwirkung von dem Medikament sein.
Ich merke aber auch, dass sich nach dem Schlafen sowie nach dem Essen viel Säure bei mir zeigt und weglassen kann ich das Medi auch noch nicht.
Ich habe nun ein Glück sehr früh einen Termin für eine Magenspiegelung bekommen, direkt morgen.
Dennoch mache ich mir große Sorgen und komme kaum zur Ruhe.
Zum einen habe ich Angst, dass mein Körper das Medi, das ich über zehn Jahre gut vertragen habe, nun nicht mehr verträgt. Weiterhin merke ich durch den Magendruck von dem Esomeprazol garnicht, ob es nun besser wird oder nicht
Ich esse aktuell nur Schonkost und trinke sehr viel, gehe viel spazieren und versuche, mich abzulenken.
Allerdings nimmt mich das Ganze auch mental sehr mit, da ich Angst habe, dass ich einfach ein medizinisch unlösbarer Fall bin. Ich habe Epilepsie und eine Angststörung und brauche für beides ein Medikament.
Nun habe ich einfach Angst, dass ich nur dann schmerzfrei bin, wenn ich nie wieder ein Medikament nehme. Das ist bei mir aber sehr schwierig.
Ich komme dadurch auch garnicht zur Ruhe, habe die ganze Zeit Angst und bin nur noch depressiv.
Daher wollte ich Mal fragen, ob jemand von euch schonmal eine Gastritis hatte und wie lange das dauert.
Mit jedem Tag werde ich unruhiger und mache mir mehr Sorgen.
Schon einmal vielen Dank für's Lesen!!
Liebe Grüße
Gastritis macht mich körperlich und mental fertig
1
Hallo, leider kann ich dir nicht helfen. Jedoch interessiert mich wie deine Magenspiegelung verlief und ob Gastritis diagnostiziert wurde. Lg
2
Hallo
Wie ist deine Magenspiegelung verlaufen?
Probier mal Flosamenschalen gleich früh morgen.
1 EL in 200ml Wasser. Sofort trinken. Danach noch 2 Gläser Wasser.
Lg
Nela