Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche schon mal geschrieben und um Rat gefragt. Hier der Beitrag dazu:
https://www.urbia.de/forum/10-gesundheit-medizin/5679346-kehlkopfentzuendung-bei-kleinkind-inhalieren?pp=41122366#top
Jetzt habe ich erneut eine Frage. Ich habe schon das Internet befragt, jedoch keine Erleichterung Erfahrungen, da die Symptome bei uns anders waren/sind.
Seit gestern schälen sich plötzlich die Fingerkuppen und Zehen ab Nagel. Es sieht fast so aus, als ob sich kleine Bläschen bilden und dann eben schälen. Fieber ist seit Samstag weg abgesehen von Husten und Schnupfen geht es meiner Tochter wieder gut. Könnte das doch Scharlach sein?
Vorab, wir waren letzte Woche bereits 3x beim Arzt (1x Ambulanz 2x kia) wegen nachfolgenden Symptomen:
- hohes Fieber 1 Woche lang
- bellender Husten
- Appetitlos
- Durchfall
- abgeschlagen
- Schnupfen
Der Arzt hatte eine Kehlkopfentzündung (Hals war leicht gerötet) in Verbindung einer Sommergrippe festgestellt. Am Mittwoch wurde der CRP wert abgenommen, jedoch war dieser nur ganz niedrig.
Ich werde natürlich morgen nochmal den Arzt kontaktieren, jedoch hatte ich gehofft, ich könnte dies vermeiden, denn am Montag beim ersten Besuch und am Mittwoch bei meinem letzten Besuch kam ich mir doch irgendwie blöd vor als mir der Arzt sagte „ja, so eine Sommergrippe kann schon mal 1 Woche dauern, da müssen sie dann wohl durch“
Ich danke euch vorab, für eure Antworten.
Fingerkuppen und Zehen schälen sich
1
Hast du mal an Scharlach gedacht? Symptome passen auch.
2
Hatte ich ja im Beitrag gefragt. Kenne mich mit Scharlach überhaupt nicht aus.
3
Du hattest im Beitrag wegen Kehlkopfentzündung gefragt. Google mal nach Scharlach. Durch einen Rachenabstrich kann der Kinderarzt feststellen, ob es Scharlach ist.
8
So sah bei meiner Tochter definitiv Scharlach aus.
LG K