Nur Stress?

Hallo ihr lieben,

seit Jahren hab ich schon zittrige Hände und dazu apetittverlust und dadurch Gewichtsverlust.

Vor einem Jahr kam chronische Migräne dazu, weshalb ich antidepressiva nehme. (Mittel der ersten Wahl gegen neurologische Schmerzen)

Seit nun ein paar Wochen wird mir immer mal wieder schwindelig.

Da ich eine schwierige Vergangenheit habe und auch einige Traumata durch, schließen bei mir alle auf die Psyche. Aber ist es wirklich nur die Psyche?

1

Ist bei dir ein Blutbild mit Nährstoffen gemacht wurden?
B12, D, und Eisen z.b ?

2

Wurde bei dir alles untersucht?

Bei mir haben mehrere Ärzte auch behauptet, es sei die Psyche OHNE Untersuchung
einige wollten mir Antidepressiva verschreiben und haben mich zum Psychiater geschickt. Damit es auf sein Budget geht.
Der hat mich postwendend zurück geschickt und gesagt, dass er mir OHNE Untersuchung KEINE Antidepressiva verschreibt!

Blutbilder wurden gemacht.
Einige Ärzte behaupteten: alles ok.
Psychiater: nix ist ok. Schilddrüsenwerte sind auffällig. Er verschreibt nichts, so lange das nicht untersucht ist!

Es ist die Schilddrüse!
Seit ich da die richtigen Medikamente nehme, geht es mir deutlich besser. Sehr viel besser.

4

Da hattest du aber einen tollen Psychiater. Der auf Untersuchung bestand. Spitze. Viele dagegen nicht nur Psychiater diagnostizieren gerne ohne Untersuchung und verschreiben Medikamente. Und deshalb fand ich deinen Psychiater toll. So sollten es alle Ärzte handhaben. Lg

3

Hallo Naninani,

ob es dir Psyche ist wird dir hier niemand mit Gewissheit sagen können.

Deine Ärzte sollten die körperliche wie auch die psychische Schiene abklären. Es ist auch nicht auszuschließen das beides seinen Anteil daran hat.

Wurdest du denn schon körperlich untersucht?

Hast du therapeutische Hilfe um deine Vergangenheit zu verarbeiten?

Psychische Probleme können weitreichende Folgen haben. Von daher ist es gut wenn man Hilfe und Unterstützung bei der Verarbeitung hat.

Oft hilft es auch wenn man sich jemanden anvertrauen kann damit man nicht alles allein mit sich ausmachen muss.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung.

VG blaue-Rose

5

Können vielleicht auch Nebenwirkungen von den Tabletten sein ?

6

Nur Stress ist schonmal völlig falsch formuliert. Stress verschärft alle körperlichen Krankheiten die man so hat.

Bei Schwindel würde ich aber immer auch Kreislaufkrankheiten untersuchen lassen. Ich zB habe hyperadrenerges POTS (genetisch bei mir), was wiederum eine ganze Liste von psychischen Problemen macht: ADS, ASS, generalisierte Angst weil der Körper immer in Alarmbereitschaft ist.
so eine Störung des autonomen Nervensystems kann aber auch durch Trauma oder Infektionen entstehen!
Deswegen ist die Behandlung des Traumas auch super wichtig!

Schilddrüse wurde ja schon genannt. Muss man auch checken.
Schwindel kann aber auch vom Ohr oder Verpannungen der Halswirbelsäule kommen.

7

Hallo,

Danke für die Antwort.

Ich reagiere auch immer in aufgeregten Situationen mit Zittern des ganzen Körpers.

Ich weiß nicht ob das durch Traumata bedingt ist.

Eine Blutprobe wurde beim Neurologen damals genommen, da hieß es alle Werte seien okay. Vitamin und Eisen nehme ich sowieso zusätzlich ein, da ich da oft einen Mangel habe.

Mein Hausarzt ist leider nicht sooo gut, aber hier kommt man schlecht an jemand anderen ran.

Mein Neurologe ist der festen Überzeugung es ist bei mir alles der Stress. Aber die Migräne kommt auch in Zeiten wo ich keinen Stress habe.

Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter

8

Also das kann wie gesagt durch Trauma und Stress kommen bzw. dadurch verstärkt werden. Aber das ist halt nicht "nur", sondern eine schwere Erkrankung!

Traumafolgestörungen muss man ernst nehmen. Hast du psychologische und psychiatrische Hilfe.

weiteren Kommentar laden