Durchgängige Periode

Guten Morgen,
vielleicht kann mir jemand von euch aus eigener Erfahrung heraus einen Tipp geben. Im Oktober kam mein zweites Kind per KS inkl. Sterilisation zur Welt, alles war gut, Wochenfluss top. Wenige Wochen später kam dann die erste Periode - und sie endete quasi seitdem niemals wirklich, war teilweise unfassbar stark (riesige Koagel, Super-Plus-Tampons hielten teilweise eine Stunde...), aber immer schmerzfrei. Es gab ungefähr zwei Wochen Pause, wo ich die Hoffnung hatte, dass sich alles wieder normalisiert, aber dann ging es wieder los.

Mein Zyklus war vorher wie aus dem Lehrbuch, 28 Tage. Nun meinte die Ärztin, es könne nach einer Sterilisation bisschen dauern, bis sich alles einpegelt. Habe mir dann die Jubrele verschreiben lassen, weil ich hoffte, dass dann wenigstens irgendein Rhythmus reinkommt - nichts. Nächster Schritt wäre die Endometriumablation, denn so ist es nicht auszuhalten. Das Leben ist absolut nicht mehr planbar, denn an den schlimmsten Tagen (und das sind meistens vier, fünf hintereinander) kann ich das Haus gar nicht mehr verlassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei der Ablation gibt es auch so viele Berichte, dass es gar nichts gebracht hat, und davor graut mir - denn dann sind die Möglichkeiten ja fast ausgeschöpft :-( Wenn schon nicht mal die Pille noch irgendeine Wirkung hat...

1

Helfen kann ich dir leider nicht, ABER: lass dringend dein ferritin überprüfen.
Nicht nur hb Eisen.

Bei dem Blutverlust ist damit nicht zu spaßen.

3

Danke für den Tipp, das mache ich. In einem Monat habe ich sowieso den nächsten Termin um zu sehen, wie es läuft. Vielleicht gibt es bis dahin ja noch eine Verbesserung.

5

Ich würde definitiv nicht noch ein paar Wochen warten.
Ich würde zum Hausarzt gehen,wenn nicht Mittwoch wäre, sicher sofort, die Situation schildern.dann wird er dich testen.

Mit einer dauerblutung über Monate, hätte das schon lange passiert sein sollen.
Auch wenns sich jetzt sofort einpendeln, wird dein Eisen im Eimer sein.

Hoffe der Rest regelt sich.

2

Was die Blutung direkt nach der Sterilisation betrifft, kann ich leider nicht helfen. Allerdings habe ich eine Zeit lang die Jubrele genommen, eine Freundin von mir auch. Wir hatten beide große Probleme mit der Jubrele und hatten teils wochenlang Blutungen, manchmal nur Schmierblutungen, manchmal stärker. Ich würde also mit dem FA sprechen, ob die Jubrele wirklich das Richtige ist in der Situation?

4

Tja, ich schätze, es gibt nicht viele Alternativen, die keine totalen Hormonbomben sind...? Ist schon skurril, ich habe extra die Sterilisation gewählt, weil ich nicht hormonell verhüten wollte, und nun muss ich mit Hormonen versuchen, das in den Griff zu bekommen...echt deprimierend. Aber gut zu hören, dass es anderen auch so ging. Ich will nur ungern noch fünf andere Pillen probieren, eigentlich möchte ich gerne von meiner Sterilisation endlich profitieren, mensch :-D

6

Besser die Ablation als Hormone in Form von Pille. Ich würde es versuchen. Vielleicht wird ja während dieser noch ein anderer Grund für die Blutungen gefunden.

9

Der wäre ja schon beim Kaiserschnitt gefunden worden, meinte die Ärztin. Ich habe einfach Pech, was das Gewebe angeht, ansonsten gibt es keinerlei Probleme (Endometriose, Zysten oder ähnliches). Die Pille war jetzt auch nur vorübergehend gedacht, um zu sehen, ob man damit wieder einen Rhythmus reinbekommt, keinesfalls eine Dauerlösung.

10

Vielleicht hat sich nach der Geburt Myome gebildet. Das kann die Ärztin gar nicht so sagen. Und eine Endometriose kann nur per Bauchspiegelung sicher diagnsotiziert werden,

7

Ich habe vor ein paar Jahren eine Endometriumsablation machen lassen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Vorher hatte ich wirklich massive Blutungen, immer Kreislaufprobleme dann und dauer anämisch. Seit der OP habe ich nur noch 1-2 Tage ein bisschen Blutung (Vergleich: 1 mini- OB reicht jetzt für den ganzen Tag, wo vorher ein super plus nur 2 Stunden hielt), anstatt wie zuvor fast eine Woche sehr heftige. Kann das also nur empfehlen. Ganz weg ist sie aber eben nicht. Schwanger werden darf man dann halt nicht mehr aber sterilisiert bist du ja schon (hab ich auch machen lassen dann)

8

Klingt traumhaft! Ich finde es total okay, wenn sie nicht komplett wegbleibt, dann wäre es auch seltsam, aber es wäre schon deutlich mehr Lebensqualität so. Danke!