Hallo,
ich wende mich mal hier an euch. Vielleicht hilft ja das Schwarmwissen.
Seit 9 Wochen bin ich Mama. Das heißt meine Arme erfahren momentan neue Belastungen wie Kind tragen, im Liegen stillen, in komischen Positionen schlafen etc. pp
Meine Arme schlafen ständig ein wenn ich im Liegen Stille. Ich habe teilweise ein dauerhaftes kribbeln in meinen Armen und momentan ist es sogar so schlimm, dass ich permanent ein komisches Gefühl in den Händen habe. Ich kann irgendwie die Hand nicht mehr richtig schließen ohne dass es wehtut. Oder zb fest drücken. Als wenn der Blutfluss dauerhaft komisch ist. Auch sind meine handrufen irgendwie geschwollen und ich habe auf beiden Seiten am Handgelenk einen ganz komischen Knubbel. Der ist knochenartig und lässt sich auch nicht verschieben.
Ich habe echt keine Ahnung was das sein könnte. Kann hier Magnesium helfen?
Bilder anbei
Kribbeln Arm/ Hände
2
Wahrscheinlich eine Überlastungsreaktion (karpaltunnelsyndrom). Ich hatte das auch als meine klein waren.
Was hilft sind Schienen und möglichst wenig Belastung.
3
Danke. Ich habe das mal gegoogelt. Das trifft ja wie die Faust aufs Auge. Ich dachte schon ich bin bekloppt.
Danke
4
Auf alle Fäller erst mal zum Hausarzt, der dann zum Orthopäden überweist. Wenn der dann nichts machen kann, wird der hoffentlich zum Neurologen überweisen. Wie ich schon in deinen anderen Beitrag geantwortet habe.