Hallo,
ich hatte vor knapp 2,5 Wochen zwei Füllung bekommen. Zwei nebeneinander. Vor der Füllung gabs wohl ein Medikament, damit sich der Nerv zurückzieht. Beide waren tief aber vorallem eins war sehr tief. Aber der Nerv wurde nicht getroffen. Ich hatte nach dem die Betäubung nach lies 1-2 Std. starke schmerzen. Wurden immer weniger. Bei der Kontrolle sagte der Arzt, dass alles top aussieht. Das es schon dauern kann. Bei pochenden schmerz oder Schwellung sollte ich wieder vorstellig werden. Nach einer Woche wurde es tatsächlich weniger aber dennoch ab und zu da. Dann die 10 Tage hatte ich massiv stress sodass ich keine Zeit hatte in mich hinein zu hören. Seit gestern merke ich wieder die schmerzen bzw. horche wieder mehr in mich rein. Müsste ich nochmal zum Arzt. Manchmal bilde ich mir auch ein, dass ich taubheitsgefühl an der Wange unter dem Auge habe.
Ich muss auch sagen, ich habe auch kurze Schmerzen auch mal auf der anderen seite oder vordere Schneidezähne.
Beim Kauen , beim Drauf beißen oder Klopfen am Zahn verspüren ich eigentlich nichts.
Also kein Schmerz…
Das blöde ist das mein Zahnarzt seit gestern in Urlaub ist und am 18.07.22 wiederkommt.
Sollte ich damit zur Vertretung?
Oder kann es mal länger dauern bis der Nerv sich wieder beruhigt?
Eine Wurzelentzündung denke ich würde ich merken.
Hatte das mal jemand?
Lg und ein schönen Abend