Scheidenpilz geht einfach nicht ganz weg

Hallo! :-)
Ich melde mich nun ganz verzweifelt hier in diesem Forum.
Ich habe einen Scheidenpilz, der mittlerweile definitiv chronisch ist. Ich habe nun seit einem Jahr einen Scheidenpilz, der sich mit Salben und Zäpfchen so behandeln lässt, dass ich fast ganz beschwerdefrei bin. Aber immer nur fast und dann dauert es kurz und er bricht wieder dolle aus.
Meine Frauenärztin hat im März dann einen Abstrich gemacht und es kam raus, dass ich b streptokokken habe, daraufhin bekam ich ein Antibiotikum. Im Anschluss hatte ich wieder einen dollen Pilz. Der ging wieder fast ganz weg. Ich kaufe mir immer den Test in der Apotheke, um sich selbst einen Abstrich zu machen und zu schauen, leider ist er immernoch leicht positiv, wenn auch nur sehr leicht.
Ich schmiere nun schon seit März pilzcremes und habe ein Haufen Geld für Milchsäurebskzeroen ausgegeben. 21 Zäpfchen für die scheidenflora und nun nehme ich diese oral. Kostet alles ein Schweigegeld und immernoch ist der Abstrich leicht positiv und hin und wieder. Zwickt und zwackt es….
Was kann ich bitte noch tun? Bin mittlerweile echt verzweifelt und könnte heulen. Wieviel Geld da schon reingeflogen ist, all die Cremes und Salben. Ich habe alles schon durch, jede Marke. Ob 1% oder 2% oder mit dem Wirkstoff nystantin.
Ich wasche alles immer auf 60 grad…. Ich benutze keine Duschgels im Intimbereich.

Ich freue mich über jeden Tipp!

1

Ich hatte auch sehr lange mit Pilz zu kämpfen.
Hast du schon mal eine vernünftige Creme verschrieben bekommen? Die meisten Pilze sind gegen die freiverkäuflichen Cremes resistent, weil die schon so lange auf dem Markt sind.
Da gibt es verschiedene. Die helfen dann auch kurzfristig.
Dann gab es noch eine Impfung (da ist das Problem dass der Wirkstoff momentan nicht verfügbar ist weswegen ich kein Auffrischun machen lassen konnte) die habe ich auch machen lassen.
Was dann im Endeffekt geholfen hat war die Pilzbekämpfung im Darm (da steckt man sich nämlich selbst immer wieder an) mit Ampho-Moronal und dann noch zusätzlich Fluconazol (in leichten Fällen hilft schon 1 Tablette, ich hab das als Kur länger genommen. Erst jeden 3. Tag eine, dann einmal wöchentlich)
Das hat (toi toi toi) geholfen. Seither hatte ich keine Infektion mehr.

2

behandelt sich dein Partner auch?

8

Mein Partner hat meistens keine Beschwerden, aber behandelt sich trotzdem mit

3

Hatte auch viele Probleme damit und es kam immer wieder.irgendwann reicht ein bisschen Behandlung nicht aus. Ich würde folgendes machen
- kein Sex und der Partner macht die Behandlung mit!
- Schwimmbad ist tabu
- noch mal eine Pilz Behandlung machen (ggf die Creme mit dem Arzt abstimmen)
- derweil Tabletten für die darmflora nehmen
- vaginale (!) Milchsäure nehmen, eine Packung und dann eine Packung noch mal über einen längeren Zeitraum zb nach 3 Tagen, nach weiteren 4 Tagen usw.
Ich nehme heute immer noch ab und zu ein Milchsäure Zäpfchen (wenn ich merke da unten ist nicht alles ok)
Ich habe mir zu allem günstigere Alternativen aus dem Internet gesucht

Ich hoffe du hast Es bald is griff !

4

Nimmst Du Pillen ein? Ich würde die absetzen und fann schauen, ob es besser wird. Man müsste dann klar mit Kondomen verhüten, aber es ist immer noch besser als Pilzinfektionen.

Ich hatte es eben auch. Oft nach dem Sex mit meinem Ex. Und wie schon geschrieben, sollte er sich auch behandeln. Und denk an die Pillen. Das könnte wirklich Nebenwirkung sein.

9

Ich nehme die Pille nicht

5

Habe auch damit zu tun.

Ich war heute gerade bei der Frauenärztin und sie hat mir jetzt eine Tablette die man oral einnimmt und gegen den Pilz helfen soll verschrieben. Sie wirkt 3 Tage. Mal schauen ob der Pilz dann weg ist. Dieses mal lasse ich auch einen Kontrollabstrich machen.

6

Du kannst auch mal ein anderes Pilzmittel probieren, nennt sich Biofanal, ist auch sehr gut. Vielleicht spricht der Pilz darauf besser an. Und lass bitte diese vaginalen Milchsäurebakterien weg, das bringt nämlich rein gar nichts!!!

Gute Besserung!

7

Ich hatte ewig damit zu tun..
Meinen Partner hab ich mal zum Urologen geschickt - da war der Abstrich aber okay

Hab dann schulmedizinisch eine Fluconazol Kur gemacht.. sogar mein Partner musste 3 nehmen..
War okay aber irgendwie trotzdem nicht weg..

Hab Multigyn gegen Pilz genommen

Und am besten haben mir die Vagi-C Vaginaltabletten geholfen.
Damit war der Pilz dann plötzlich komplett weg..