Hallo liebe Community,
heute wende ich mich mal an euch.
Ich weiß ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht hat der ein oder andere schon die selben Erfahrungen gemacht und würde sie eventuell mit mir teilen. :)
Ich bin 19 Jahre alt und habe am 28.11.21 vor 7 Monaten) einen wundervollen kleinen Jungen zur Welt, per Kaiserschnitt gebracht.
Die 8 Wochen Wochenbett verliefen einigermaßen. Zwar mit ein paar Komplikationen, da sich der Kaiserschnitt entzündet hatte, aber auch dies hat sich sehr schnell gelegt.
Nach den 8 Wochen Wochenbett, bekam ich meine Periode nach 3-4 Wochen. Meine Periode dauert eigentlich nie lange an… Meistens geht sie so 3-4 Tage. Dann kommt ein Tag Pause und sind nur noch 1-2 Tage ganz schwach präsent.
Nur diesmal ist das alles anders… Diesmal habe ich meine Periode seit 19 Tagen und es hört einfach nicht auf. Gesundheitlich geht es mir wirklich gut. Das einzige womit ich gesundheitlich ein Problem habe, ist mein Chronisches BWS- Syndrom (Brustwirbelsäulen-Syndrom).
Ich gehe sehr ungern zum Arzt, eigentlich nur wenn es wirklich dringend ist oder es mir wirklich nicht gut geht, obwohl ich eigentlich einen sehr tollen Arzt habe.
Könnte diese, fast schon Dauerblutung, davon kommen, das mein Körper versucht wieder einen normalen Zyklus zu erlangen, wie vor der Geburt?
Vielleicht hat jemand ja schon die selben Erfahrungen gemacht.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus, für jede Antwort! Vielen lieben Dank!
Ganz liebe Grüße
Jumaki
Seit 19 Tagen meine Periode
Es können hormonelle Probleme sein. Aber normal ist das auf keinen Fall. Bitte geh zu deinem Gyn.
Hallo
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn
Dann: bei 19 Tagen Dauerblutung wäre ich aber sowas von flott beim Arzt Frauenarzttermine gehören auch nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung, aber da muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen! Wenn dein kleiner krank ist gehst du doch hoffentlich auch mit ihm zum Kinderarzt, oder?
Keiner hier kann dir sagen, ob dein Körper versucht, zu seinem Zyklus zurück zu kehren oder ob es was anderes ist. Daher: sei erwachsen, geh zum Arzt und lass dich untersuchen! Du hast nicht nur Verantwortung für dich, sondern auch für deinen Sohn!
Ich hoffe natürlich, dass es einen harmlosen Grund hat, aber das kann dir halt nur ein Arzt sagen!
Also: auf geht's! Ruf bei deinem FA an sobald er aufmacht und hol dir einen Akuttermin für heute!
Gute Besserung 🌷
LG, Fledily
Natürlich gehe ich mit meinen Sohn zum Kinderarzt, falls irgendwas sein sollte.
Ich habe soeben bei der Frauenärztin angerufen und habe erstmal einen Termin am Freitag um 9:45 Uhr bekommen. Ich hoffe es ist nichts ernstes…
Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!
Dachte ich mir
Aber genauso wie du mit deinem Sohn zum.arzt gehst solltest du auch auf deinen eigenen Körper Acht geben soll natürlich nicht heißen, dass du wegen jedem Schnupfen rennen musst, aber bei 19 Tagen Blutung wundert es mich sehr, dass du das nicht schon längst getan hast. Das muss doch auch Schlauchen
„Ich gehe sehr ungern zum Arzt, eigentlich nur wenn es wirklich dringend is“
Das ist jetzt. Hol dir einen Termin. Alles Gute!
Stell dir vor, du hättest 19 Tage Nasenbluten. Würdest du da auch so lange warten bis du zum Arzt gehst? Sicher nicht.
Bitte geh zum Arzt. Das ist definitiv nicht normal.
Ich wäre spätestens am 8. Tag Periode bei der Ärztin gestanden. An deiner Stelle würde ich sofort gehen!!!
Hallo, ich wollte mal eben kurz ein kleines Update geben:
Also bei der Frauenarzt Untersuchung gab es keine Auffälligkeiten. Alles schien ganz normal zu sein. Es konnte nichts gefunden werden, was die Ursache zu der langen Blutung erklären hätte können. Ich habe dann Tabletten verschrieben bekommen, die die Blutung stoppen sollten. Diese haben auch innerhalb von 2 Tagen zum Glück ihre Wirkung gezeigt!☺️
Seitdem geht es mir auch wieder besser.🙂