Hallo zusammen,
die Frage steht ja eigentlich schon oben. Auch wenn ich versuche auf alles mögliche zu achten passiert es ja doch mal dass man ohne nachzudenken in der SS ungewaschenes Obst isst oder nicht sieht ob das Fleisch wirklich zu 100% durch ist...
Wie oft würdet ihr euch beim FA testen lassen?
Gibt's Obst/Gemüse dass eher damit befallen ist wenn es z.b. aus einem bestimmten Land kommt?
Danke für eure Antworten 🤗
Wie oft testen gegen Toxoplasmose?
1x, ich glaube mehr ist nicht üblich und auch nicht notwendig
Es wird nur einmal getestet um herauszufinden, ob du schon infiziert gewesen bist. Wenn ja, bist du immun. Wenn nicht, musst du aufpassen, dass du dich nicht infizierst.
Hi,
es ist üblich, das Toxoplasmose 1x getestet wird.
Und nein, es ist mir noch nie passiert, das ich ungewaschenes Obst gegessen habe, außer Bananen. Bei Fleisch....da wir nicht essen gegangen waren, lag es ja in meiner Hand. Und die leckeren Mettbrötchen, auf einem Geburtstag, habe ich nicht gegessen, fertig.
In beiden Schwangerschaften habe ich 3 Katzenklos sauber gemacht. Auch die "Gärtnerinnen" sollten aufpassen und Handschuhe anziehe.
Je später man Toxoplasmose bekommt, um so schlimmer ist es fürs ungeborene Kind, umso größer die Schädigung, lt. Hebamme 2006.
Gruß